Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Quiz für Hannoveraner

Quiz für Hannoveraner

538 4

Holg.Schmidt


Basic Mitglied, Hannover

Quiz für Hannoveraner

Wo schneidet diese Fratze ihre Grimassen
(Jeder wird wohl schon einmal daran vorbeigegangen sein)

Kommentare 4

  • Purist 15. März 2008, 22:56

    Hallo, diese Fratze ist rechts neben der Gerichtslaube am "Alten Rathaus" zu bewundern.
  • Edelgard Lieven 21. Januar 2008, 14:07

    Hallo, ich meine gelesen zu haben da es sich um das Schandmaul handelt, Dort wurden im Mittelalter kleine Sünder drunter gestellt.

    mfg.el
  • Holg.Schmidt 14. Januar 2008, 16:36

    Das ging aber schnell, Ihr habt beide recht: Am Alten Hannoverschen Rathaus an der Köbelingerstraße fiel mir diese Fratze (über deren Bedeutung ich nichts weiß) auf.
    LG Holger
  • Matthias Bahe 13. Januar 2008, 19:05

    Altes Rathaus, glaub ich.

    LG Matthias