Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gertrud RW


World Mitglied, Ratingen

Quitten.

Leider kann man mich mit Quittengelee jagen!
In meinem Elternhaus in Solingen war der Hauptertrag Quitten.
Wir bekamen nur Quitten und meine Mutter schleppte die auch noch nach Ratingen, die ich dann verschenkt habe.
Könnt Ihr mich bitte verstehen? Von der Farbe und vom Duft sind sie einmalig!
Die Frucht sieht wunderbar aus!
Es ist Knochenarbeit, diese Früchte zu verwertenund zu verarbeiten.

ICH WÜNSCHE EICH ALLEN EINEN SCHÖNEN UND SONNIGEN FEIERTAG
MIT VIEL FOTOERFOLG!
Gertrud

Kommentare 12

  • rolvin 5. Oktober 2013, 0:54

    Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mein ganzes Leben noch keine Quitte probiert, weder als Marmelade, Kompott, Mus, Saft oder Gelee. Ich hab also keine Ahnung wie diese Frucht schmeckt :-) Sehr schön und Bildfüllend präsentiert. Lg Roland
  • Adolf Zibell 4. Oktober 2013, 10:19

    Ja, so ist das nun mal, zu viel des Guten schadet immer !
    Aber Dein Foto, Gertrud ist doch schön geworden, so natürlich.
    LG Adolf
  • Gordon 42 3. Oktober 2013, 11:33

    Sehr schön präsentiert.Liebe Grüsse Günter.
  • RW Petersen 3. Oktober 2013, 10:33

    Sehr schoen praesentiert diese Frucht die ich
    sehr gerne als Marmelade verspeise. VG Renate
  • wolly-boy 2. Oktober 2013, 23:03

    "Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt!"
    Und ein gut schmeckender Quittengelee verlangt nun mal
    Arbeit.
    Aber ich fand nie die Arbeit zu groß und schmecken tut
    er mir immer noch.
    "Also, ich nix verstehen!" :-)
    LG. wolly
  • Hann 64 2. Oktober 2013, 22:25

    Ich kann mich allen nur anschließen
    Eine schöne Restwoche noch mit schönen Motiven
    Liebe Grüsse Hannelore
  • Duska 2. Oktober 2013, 21:59

    Mmmmmm, liebe Gertrud, auch ein Kompott schmeckt ausgezeichnet. Die sind sehr gesund und im Winter duften sie wunderbar im Schlafzimmer, herrlich.
    LG Duska
  • Bernhard Buchholz 2. Oktober 2013, 21:32

    Das ist echt ein gutes Foto, tolle Farben und auch die Schärfe ist gelungen, mir gefällt es

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 2. Oktober 2013, 20:35

    Dann kannst du ja jetzt Quittengelee machen.
    LG.Bea
  • warei 2. Oktober 2013, 19:17

    Und davon Gelee - mhhhhhhhhhhhh
    LG Waltraud
  • Elvi Gendig 2. Oktober 2013, 18:58

    Hmmmh, das gibt leckere Marmelade...Du hast ein schönes Bild gemacht liebe Gertrud! Die Früchte sehen richtig toll aus zwischen grün/braune Blätter, mit roten Ästen.
    Es grüßt Dich lieb,
    Elvi
  • Heike E. Müller 2. Oktober 2013, 18:56

    Wie schön, liebe Gertrud.
    Ich hoffe, du kochst auch fleißig Quitten-Gelee.
    Jedenfalls mache ich das jedes Jahr und freue mich
    den ganzen Winter daran und auch diejenigen, die da-
    von profitieren u. das ein oder andere Glas von mir ge-
    schenkt bekommen. ;-)

    Schöne Aufnahme, des Quittenbaumes.

    Liebe Grüße und morgen einen sonnigen Feiertag
    wünscht Dir
    °°° HEIKE °°°

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 13.8 mm
ISO 500