Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver P. Bayer (2)


Free Mitglied, Dresden

Quietschieersatz

Sowas könnte es ruhig öfter geben. Dank eines 425-Mangel beim Bh Ludwigshafen, wurde kurzerhand ein 110-Umlauf gebastelt. Hier hat der Ersatzzug am 19.10.09 als RE von Mainz nach Karlsruhe gerade Waghäusel verlassen und steuert auf Graben-Neudorf zu.

Nikon D80 + 18-105 DX VR
ISO250, 1/400s, f/7,1, 66mm

Kommentare 8

  • Oliver Münk 26. November 2009, 17:55

    Eingerahmt...
    Normalerweise reißt mich die Stelle ja nicht vom Hocker, aber dieses Bild hier ist der Hammer.
    Bitte mehr davon...

    Gruß Oliver
  • Julian en voyage 12. November 2009, 15:27

    Im Licht der tief stehenden Herbstsonne gefällt mir auch die Stelle im Oberrheingraben richtig gut, von der ich sonst ja nicht so eingroßer Fan bin. :-)
    Die Bügelfalte ist mit ihrer geplegte n-Wagengarnitur natürlich auch ein dankbares Fotomotiv.

    Viele Grüße,
    Julian
  • Jens Naber (3) 10. November 2009, 22:06

    Der Ersatz im Sommer war zwar um ein Vielfaches schöner, aber da war das Licht leider nicht so schön ;-)

    Klar, die Stelle bei Waghäusel kommt natürlich gut - habe da ja auch schon viele Stunden verbracht, schon allein wegen des 51341* im letzten Jahr :-)

    Grüße, Jens

    *120iger Güterzug ;-)))
  • StefanWetzel 9. November 2009, 21:36

    Sehr schön - klasse Aufnahme der 10er ! Fast bisschen witzig das Schild links mit "links abbiegen"
  • U.B.S. 9. November 2009, 18:08

    Bei so einem adäquaten Ersatz könnten wegen mir noch viel mehr 425er schlapp machen. Klasse erwischt.
    Gruss Uli
  • Michael Bleckmann 9. November 2009, 17:54

    Lok sauber zwischen den Masten und die Tanks links nicht abgeschnitten - so muss dass sein. Gefällt.

    Gruß Michael
  • Gerd Breuer 9. November 2009, 17:52

    Um so etwas noch lange Zeit sehen zu können, würden wohl sehr viele sehr viel dafür geben.
    Schönes Foto, gute Umsetzung und Farben.

    VG,Gerd
  • Thomas Reitzel 9. November 2009, 17:51

    Ideal erwischt!

    Gruß
    Tom