Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.096 3

Stephan.Mertens


Free Mitglied, Potsdam

Quietness

Knapp einen Monat nach meinem Winterurlaub in Schweden komme ich nun endlich dazu, hier die ersten Fotos zu zeigen. Eine außerordentlich tolle Erfahrung war das, Skandinavien nach nun fast 20 Jahren, die wir dort für ein paar Wochen den Sommer verbringen, im Winter kennenzulernen.

Die Straßen, die Orte und Landschaften, die man alle aus dem Sommer kennt und die einem vertraut sind, wirken einfach gänzlich anders. Und wenn man dann bestimmte Stellen wiedererkennt, durch die man im Sommer bei herrlichem Sonnenschein und T-Shirt-Wetter oder eben dem eher häufigen Regen mit Wind und kühlen 10°C reiste, freut man sich umso mehr.

Wir fuhren durch Südnorwegen, rutschten dann über Straßen, die schon im Sommer wenig befahren sind, durch die südliche Femundsmarka herüber nach Schweden und schlitterten dann noch etwas nördlich an unser Ziel Lofsdalen, wenige Kilometer westlich des Rogen Naturreservats, das uns durch eine recht abenteuerliche Kajaktour vor drei Jahren noch gut in Erinnerung war.
Die Fahrt allein war traumhaft schön und die Freude auf die kommende Woche stieg mit jedem Kilometer nordwärts, wo der Schnee am Straßenrand allmählich immer tiefer wurde...

__________

9. März 2011
__________


Aber auch hier gibt/gab es einen super tollen Winter, wenn auch nicht mehr im März:

The Morning Light
The Morning Light
Stephan.Mertens

Kommentare 3

  • Schwarze Feder 9. April 2011, 22:37

    feine stimmung..
    mag ich .
  • Tore Straubhaar 5. April 2011, 21:07

    Hallo Stephan,

    da habe ich nun lange drauf gewartet... grins
    Ich hoffe auch wieder auf einen riesen-riesengroßen Haufen Schnee nächsten Winter und supereisesgrimmige Kälte. Der Winter da oben ist schon was Feines, und ich sehe direkt schon wieder dieses tolle zartrosane Licht an "Deinem" Himmel!
    Und Härjedalen ist ja sowieso Schweden von seiner schönsten Seite. Wo steht denn nun Euer Zelt?

    Viele Grüße von Tore
  • Steffen Nitzsche 5. April 2011, 20:48

    Skandi im Winter ist einfach geil!
    Da wollen wir noch viele Fotos sehen.