Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
762 7

Barbara Fritze


Free Mitglied, Hattingen

quiet days

edward hopper hatte ich durchgeblättert - und seine gemalte stille; der herr im roten anzug fragte mich: "are you working for a magazin?" YES stotterte ich, dann setzte er sich in positur...

Kommentare 7

  • Barbara Fritze 30. Januar 2004, 12:40

    hallo LARS, ich werde mir die scan-tipps durchlesen - und dann - hoffentlich schlauer geworden - mal ein jpg zumailen; neben den technischen dingen, denke ich, dass es auch interessant wäre, über die INHALTE von fotografien zur sprache zu finden: www.frizztext.de/quiet_days.html oder www.frizztext.de/pina_bausch.html
  • Larsomat O 25. Januar 2004, 20:46

    achso, und hier ein paar gute tips zum scannen:
    http://www.scantips.com/

    (da du in NY warst, gehe ich mal davon aus, dass du des englischen mächtig bist)
  • Larsomat O 25. Januar 2004, 20:25

    du schickst mir das am besten so gross wie möglich (also grossformatig und jpeg-quality auf 100% stellen und beste scanqualität), kann auch mehrer megabyte haben. ich komprimiere es dann auf etwas unter 130kb, weil das die grenze für den upload auf dieser seite ist.
    mir wäre es jedenfalls eine freude deine bilder (soweit es mir möglich ist) ins rechte licht zu rücken. :)
  • Barbara Fritze 25. Januar 2004, 20:20

    ja hab ich erhalten - hab mir deine webseite angeguckt - bist ja u.a. auch programmierprofi; hab ich natürlich null ahnung von; ich grübele, ob ich mit meinem scanner nochmal was einscannen soll - 130 kb schicken? vielleicht von golden shimmerings? oder sich damit bescheiden, dass man manchmal wohl das richtige feeling wenigstens hatte? zuhause habe ich die fotos in ca. 40x70 cm größe - da sieht man natürlich mehr ...
  • Larsomat O 25. Januar 2004, 20:12

    hast du meine fotomail erhalten?
  • Barbara Fritze 25. Januar 2004, 20:03

    ja ich staune wirklich, mit wieviel mehr brillanz du mein foto nach 3 min bearbeitung auf deiner unsortiert-seite präsentierst, lieber lars; leider weiß ich nicht, wie man sowas macht ...
  • Larsomat O 25. Januar 2004, 18:03

    du machst echt schöne fotos, aber es tut mir wirklich im herzen weh, sie in so schlechter qualität zu sehen.

    schau mal, was in 3 min. arbeit aus diesem bild zu machen ist. ich mag garnicht daran denken, wie schön es sein könnte, wenn man das mit dem originalscan macht. du hast pro bild 130kb zur verfügung, aber nutzt für dieses nur 20kb, deswegen auch die hässlichen artifakte. (das gleiche gilt übrigends für alle deine fotos).