Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
455 4

Mario H.


Free Mitglied, Franken

Kommentare 4

  • mokka74 23. Mai 2013, 20:48

    sehr schöne Aufnahme !

    LG Markus
  • kuntergraudunkelbunt 12. Februar 2013, 10:36

    Dank' dir für den interessanten Link, Mario - wieder etwas dazu gelernt!
    Tja, und wenn es sich bei der Frau um DEINE Frau handelt: Da kannste nix machen :-))
    lg Gerd
  • Mario H. 12. Februar 2013, 9:26

    Danke Gerd für deine ausführlichen Kommentar. Vielleicht hätte ich zum Bild einiges sagen sollen. Es ist ein Pano aus 5 Querformataufnahmen, allerdings nur Freihand. Das Problem mit Freihand ist das beim Zusammensetzen immer Details verloren gehen, wie z.B. der geschlungene Weg. Was die Personen angeht - meine Frau mag es nicht, wenn man ihr Vorschriften macht ;-))))))
    vg Mario

    Der Eingang in Szene gesetzt ist übrigens dieses Bild
    En­t­rée
    En­t­rée
    Mario H.


    Info's zur Festung findet man hier http://www.burgerbe.de/2009/02/23/queribus-letzte-zuflucht-der-katharer/
  • kuntergraudunkelbunt 11. Februar 2013, 21:34

    Immer diese Scrollerei....;-)
    Auf den ersten Blick dachte ich: Hmmm - irgendetwas fehlt da, bis ich das Panoramaformat bemerkte. Und siehe da: Plötzlich wirkte dein Foto richtig gut durch den Bezug zum Aussichtspunkt, der diesen weiten Blick in die Landschaft ermöglicht. Gut gefällt mir auch, dass du ein paar Personen mit in die Szene eingebunden hast, wenngleich ich vielleicht abgewartet hätte, bis das Kind und die Frau mit dem Hund eine etwas günstigere Position einnehmen (...ist aber wirklich nicht sehr entscheidend). Möglicherweise hätte ich auch am unteren Bildrand nicht ganz so knapp geschnitten (....falls dort nach unten noch etwas kommt), so dass zumindest der sich durch die Hügel schlängelnde Weg ganz zu sehen ist. Wie auch immer: Deine Aufnahme gefällt mir durch ihren Detailreichtum, das klare Licht und den von dir vermittelten Eindruck, als ob man selbst von der Festungsanlage (...oder um was auch immer es sich handeln mag) aus, in die Landschaft blickt. Dafür, dass es sich hier um einen recht großformatiger Ausschnitt aus einer Weitwinkelaufnahme handelt, ist die Qualität übrigens herausragend. Ein gut gelungenes Landschaftsfoto, also!

    Herzliche Grüße aus Brühl von
    Gerd

Informationen

Sektion
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF 12-24mm f/4 DX
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 100