Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Quer über die Brücke...

Diese eher ungewöhnliche Überquerung eines Flusses diagonal über eine Strassenbrücke findet man in Zittau, hier kreuzt die Schmalspurbahn die Mandau und die Südstraße. Dort konnte ich am 2. Januar 99 731 vor Zug 204 festhalten.
Die Zittauer Schmalspurbahn bietet tagtäglich Fahrten mit Dampflokomotiven ins Zittauer Gebirge an, von Zittau über Bertsdorf nach Oybin und Johnsdorf. Auch ohne die Schmalspurbahn ein lohnenswertes Ausflugsziel!
Infos: http://www.soeg-zittau.de Zur besseren Ansicht F11 drücken!
Dank an der weisse Wal für die Hinweise - sie wurden in dieser Version berücksichtigt.

Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ10, das Bild entzerrt, ausgeschnitten, verkleinert, Kontrast erhöht, nachgeschärft und mit einem Rahmen versehen.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Siehe auch:
Von meinem Sohn Thomas entstand am gleichen Tag:

Kommentare 3

  • der weisse Wal 14. Februar 2008, 15:38

    Ja, so geändert gefällt es mir noch besser!
    Gruß Klaus

  • Walter Brück 13. Januar 2008, 15:07

    Interessanter Rahmen für ein schönes Motiv. Auf solche „Spielereien“ stehe ich auch.
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Achim-Kübo 12. Januar 2008, 15:04

    Gut getroffen. Der A-Mast bietet einen schönen Rahmen. Hätte es die Wende nicht gegeben, gäbe es diese Bahn nicht mehr. Sie sollte dem Braunkohlenabbau weichen. Ein Besuch lohnt sich allemal.

    LG
    Achim