Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.316 45

Hanne L.


World Mitglied, aus der Region Hannover

Queenstown

... liegt am Lake Wakatipu und bildet das touristische Zentrum Neuseelands Südinsel. Am frühen Morgen lag der See in totaler Ruhe und ich war froh, einige Schritte zur 'geistigen' Ablenkung zu gehen, denn am Tag zuvor war mir mein Weitwinkelobjektiv, mein wichtigstes Objektiv überhaupt, aus der Hand gefallen und hatte schlagartig sein kurzes Leben gelassen ... Telefonisch hatte ich umgehend ein neues Weitwinkel gekauft, das mir dann mehreere Male hinterher geschickt wurde - meine Reise ging ja weiter.
So mußte meine gute alte Powershot G6 Ersatzdienste leisten, was eigentlich auch recht gut gelang ...

Kommentare 44

  • Doris Thiemann 31. August 2009, 21:03

    Egal mit welcher Kamera ... das Foto ist phantastisch geworden.
    Hier stimmt einfach alles ... der Bildaufbau, die Farben, die Schärfe.
    Ich mag es :-).
    LG Doris
  • Hans-Reiner Bohn 14. März 2009, 16:25

    herrlicher Fleck Erde, sehr gekonnt fotografiert!
    lg, reiner
  • Uwe Ka. 9. März 2009, 16:20

    Eine tolle Landschaft, sehr gut präsentiert.
    Da gibt es nichts zu verbessern.
    LG Uwe
  • Wiltrud Doerk 21. Februar 2009, 8:29

    Was für eine wunderschöne Landschaft,
    dieser alte und trotzdem fast graziler Baum kontrastiert mit seinem Grün zum Blau - könnte ich mir sofort aufhängen,
    lg Wiltrud
  • Robert Schmetz 15. Februar 2009, 7:08

    Ein sehr schönes Bild aber auch ein ganz besonderer Baum weise und zu gleich majestätisch.
    Gruß Robert
  • annegretfunk 13. Februar 2009, 20:51

    sehr schönes Foto !
    vg
  • Simone Kremper 12. Februar 2009, 20:02

    Wunderschön! Klasse Schnitt, klasse Farben, tolle Schärfe... es passt alles! Ich würde gerne unter den Baum sitzen!
    LG Simone
  • Franz Sklenak 11. Februar 2009, 16:08

    Dein Bild zeigt durchaus eine europäisches Vegetation. Das Klima scheint aber etwas milder zu sein als bei uns. Der üppige Baumbestand beweisst es. Eine schöne Naturszenerie.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Lothar Bendig 11. Februar 2009, 10:13

    Ein wunderschönes Motiv und ein beeindruckendes Foto.
    LG Lothar

  • Lisette Mann 11. Februar 2009, 8:40

    Hach ... ein Platz zum "dahinträumen" :-)

    Sehr schön, klasse Bildaufteilung und sehr schöne Farben.
    LG, Lisette
  • Hans- Rainer Kästner 10. Februar 2009, 19:42

    Auch Hanne, wir haben heute so einen miesen Regentag und Du zeigst so eine wunderschöne Landschaft. Trotz des bedeckten Himmels und dem Dunst in der Ferne kommt eine freundliche Stimmung durch den Strand und diesen ausergewöhnlich gewachsenen Baum zustande.
    LG Hans- Rainer
  • Bettina Simon 10. Februar 2009, 19:31

    was für ein wundervoller ort, um die seele baumeln zu lassen. dieser baum ist sehr beeindruckend.
    das mit dem objektiv ist ja ein albtraum. aber gut, dass du eine ersatzkamera mit hattest.
    lg bettina
  • Bernd Dietrich 10. Februar 2009, 18:57

    Muß 'ne Schicksalsecke sein :-(
    Mir ist dort in der Nähe meine Videokamera auf den Sucher gefallen. Rest der Reise wurde 'auf Abstand' mit Monitor gefilmt - wie ich sowas hasse!!!
    Aber bei solchen Landschaften läßt man sich den Urlaub trotzdem nicht vermiesen.
    LG Bernd
  • mobra 10. Februar 2009, 15:37

    traumhafte Landschaft, da kann einen so ein Spaziergang doch wieder mit der Realität aussöhnen (Objektiv).
    lg mobra