Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
6.696 104 Galerie

LX G.


Free Mitglied, Markt Schwaben

queen.olivia.

Diese wunderschöne Haubenfangschrecke (Empusa fasciata oder pennata) habe ich in der Toscana
in einem Olivenbaum entdeckt - eine der schönsten
Schrecken die ich bisher gesehen habe.

Danke an Herrgismo I für die Bestimmung!

Portrait:

gut.drauf.
gut.drauf.
LX G.


S2, Sigma 180EX Macro, f11, 1/125sec., ISO100, SB-28.

Kommentare 104

  • Dark Photos 26. Juni 2005, 23:10

    KLASSE
  • Chr. Müller 15. Januar 2005, 0:17

    Favorit!
    Gruß Chris
  • Nitewish I 25. Oktober 2004, 18:39

    Wow, ist die schön! Die trägt ihren Namen zu recht - und das Bild das Sternchen auch! ;-)
    LG Ute
  • Wolfgang Zahn 18. Oktober 2004, 0:10

    Glückwunsch zum Galerieplatz, zu dem ich leider nicht rechtzeitig mein Pro abliefern konnte.
    Bei so vielen Vor-Kommentatoren fasse ich mich kurz: PHANTASTISCH !

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Robert B. 15. Oktober 2004, 22:26

    Spitze abgelichtet. Vermutlich handelt es sich aber um eine Empusa pennata, da das die einzige Empusa ist, die in Italien vorkommt:
    http://ttwebbase.dyndns.org/mantid/view/115.html

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Galeriebild!

    Gruß,
    Rob
  • Belfo 15. Oktober 2004, 1:13

    Favorit!
    Gruß Hans
  • Mary Sch 14. Oktober 2004, 23:23

    Eine ganz überzeugte Gratulation.
    VG Marianne
  • Andreas Becker 14. Oktober 2004, 22:21

    Hey Alex, nichts zu danken. Hier konnte ich einfach nicht anders. Aber das mit dem glücklichen Händchen stimmt leider nicht immer :-). Allerdings, wenn es diesmal nicht geklappt hätte, dann hätte ich den Glauben an die Menschheit verloren :-). Den Stern hast Du Dir redlich verdient!

    Viele Grüße
    Andreas
  • Michael Gillich 14. Oktober 2004, 21:56

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Helmut Gutjahr 14. Oktober 2004, 19:06

    Gratulation
    LG Helmut
  • Fredi Bertschinger 14. Oktober 2004, 16:46

    Zurecht ein Galleriebild....
    Wirklich genial, habe auf der Insel Elba ein ähnliche Wesen gesehen.
    Gruss
    Fredi

  • Marco D. 14. Oktober 2004, 15:22

    Was für ein Ergebnis...und dazu noch ganz ohne Tautropfen !!!! ;-)

    Gratuliere !

    Gruß
    Marco
  • Ulrich L. 14. Oktober 2004, 13:52

    herzlichen glückwunsch, zum sternchen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • LX G. 14. Oktober 2004, 12:50

    Wow, das war ja ein deutliches Ergebnis!!

    Danke euch für die rege Teilnahme und die vielen Kommentare!

    Andreas - schrecklichen Dank nochmal für den Vorschlag, du hast echt ein glückliches Händchen ;-)))

    Qingwei, dankeschön, ja, für mich ist es "da draussen" jedesmal genauso erstaunlich wenn ich wieder was Neues entdecke - einer der schönsten Punkte am Fotografieren für mich! Sei beruhigt was die Echtheit angeht - ich hätte keine Befriedigung an einem gefaketen Bild und ich will ja fotografieren (für mich) und nicht Bilder zusammenmogeln. Das Argument, dass meine Bilder oft "unnatürlich" wirken hat mich eine Weile beunruhigt da ich nicht verstand was ich "falsch" mache, aber ich bin selbst mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden - da bleib ich erstmal auf dem Weg ;-))
  • Patrice Eymann 14. Oktober 2004, 11:03

    Gratualation!
    LG Patrice

Informationen

Sektion
Klicks 6.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Oktober 2004
204 Pro / 134 Contra