Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TilmanF


Pro Mitglied, Erlangen

Queen & Princess

Um die Dimensionen der eindrucksvollen Queen zu verdeutlichen, habe ich mal meine kleine Prinzessin daneben gestellt, immerhin stolze 1,68m groß (mit Wanderschuhe und Hut vielleicht auch etwas über 1,70m...).
Weil die dahinterliegenden Felsen sehr nah stehen, ist unbedingt ein Superweitwinkel nötig, um sie so "freistehend" zu erfassen.
Diese majestätische Formation befindet sich im östlichen Teil der Cottonwood Teepees, für die man kein Permit benötigt. Rechts im Hintergund lassen sich übrigens noch die North & South Teepees erahnen.

Die Gelegenheit möchte ich auch nutzen, meiner Frau (damals noch Freundin) zu danken, dass sie immer so geduldig bleibt, wenn ich mit unzähligen Versuchen aus verschiedenen Blickwinkeln verusche, das bestmöglichste Foto aus einem Motiv - und sei es noch so nichtssagend - herauszuholen ! :-)

Ganz in der Nähe:

Teepees in Wonderland
Teepees in Wonderland
TilmanF

Kommentare 5

  • TilmanF 27. Juli 2008, 22:22

    @Michael: Und das Frankenland ist anscheinend nicht unsere einzige Gemeinsamkeit. Ich fotografiere auch mit der Sony R1.
    @ Andre: Stimmt, aber für jeden kann ich das nicht empfehlen. Der Absatz auf dem man da balancieren muss ist kaum einen Fuß breit.
    @gerla: naja, spätestens dieses Jahr hättest Du es ja nachgeholt. :-)
    @Lothar: dieses Jahr waren wir übrigens auch kurz bei der Hydra, weil ich noch genau wusste, wo du damals mit dem Finger hingedeutet hast. :-)
  • Lothar Gold 27. Juli 2008, 21:42

    ... oder auch "Doublequeen" ;-).
    kann mich an den Nachmittag noch sehr gut erinnern.
    Gruß
    Lothar
  • gerla 27. Juli 2008, 19:52

    und wer von beiden ist jetzt die Queen? :-)
    Auf alle Fälle ist die Steinsäule eine wunderschöne Formation, die ich ja ohne euch nicht gesehen hätte.
    lg gerla
  • Timeless-Pictures 27. Juli 2008, 18:10

    Wie ich sehe bist Du auch nach oben geklettert. Ist auch gut so, weil dadurch die Queen noch besser von den Buttes getrennt wird. Nett, dass Du auch mal für alle anderen einen Größenvergleich gemacht hast.



    VGA
  • Michael Fink 27. Juli 2008, 17:25

    na da hast Du ja nen fragilen Burschen erwischt. Toller Größenvergleich.
    Grüße aus Neunkirchen am Brand, ist ja nicht so weit weg von Erlangen :-)
    VG,,
    Michael