Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Queen Mary 2 ... Hamburg in Sicht !

Queen Mary 2 ... Hamburg in Sicht !

1.057 21

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Queen Mary 2 ... Hamburg in Sicht !

6 Uhr und 16 Minuten , die Queen auf dem Weg nach Hamburg .
In weiter Ferne kann man etwas von Hamburg sehen , die Sonne war gerade in Sicht und strahlte über die Elbe und ließ dieses große Schiff in einem besonderen Licht erscheinen .

Kommentare 21

  • Eifelpixel 8. September 2012, 10:12

    Mit sehr viel Stimmung aufgenommen.
    LG Joachim
  • Rüdiger Kautz 7. September 2012, 21:15

    Wenn man Hinweise bekommt, muss man nicht unbedingt so reagieren, zumal wir uns alle hier in eine FOTO!!!-Community befinden, also alles dreht sich um das Fotografieren - hier eine Form der Unterhaltung.
    Keiner hat etwas gegen das Motiv gesagt, das ist gut, die nachträgliche BA oder wenn nicht, macht es die FC kaputt beim Herunterrechnen, wenn man es nicht selbst macht.
    Es gibt das Angebot:

    http://myon.mach-mich-passig.de/upload2.php
    eine tolle Sache, das funktioniert sehr gut, ist einfach und schnell zu benutzen und beseitigt hier, den in einigen AMs zu lesenden Mangel.
    Gruß aus Bärlin
  • Friedhelm Ohm 6. September 2012, 19:44

    Liebe fc Freunde ,
    vielen Dank für Eure netten Anmerkungen , aber auch Kritiken und Hinweise , mir geht es aber in erster Linie um die Aufnahme , wie ich es erlebt habe , 1 Minute war ich vor Ort , Objektiv gewechselt , Auslöser gedrückt ... fertig und das Schiff war weg , mein Erlebnis war super , der Tag hatte Klasse begonnen und das Frühstück wartete auf mich , was interessieren mich da die Tonwertabrisse , die ich doch gar nicht kenne ! Ich will hier ja keinen Preis gewinnen , für mich zählt die Unterhaltung auf diesen Seiten .
    Nochmals vielen Dank , es grüßt Euer Fiddi ...
  • Frank Harms 6. September 2012, 19:35

    Hallo Fiddi,
    da hast du ein ganz besonderes Licht erwischt,klasse.

    Gruß Frank
  • Die Waldvenus 6. September 2012, 18:44

    ..der Duft der großen weiten Welt, schön in dem Licht!
    (die Beseitigung oben genannte Mängel durch die BEA würden dieser tollen Aufnahme noch mehr Brillanz verleihen)!
    LG Bärbel
  • Helga Hack 6. September 2012, 10:26

    In einem wirklich feinen Licht erstrahlt dieses Schiff!
    Prima sieht das Foto aus!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Otto Hitzegrad (2) 6. September 2012, 9:30

    Da kommt ja richtig Fernweh auf!
    Der große Pott in dem schönen Licht,
    Fiddi, gut gemacht.
    LG oTTo
  • Herta-Wien 6. September 2012, 7:24

    Wow Fidddi,
    dass ist ja eine *Goldene* Aufnahme.
    Da passt wieder alles...
    ich bekomme Seeeeehnsucht-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • K.-H.Schulz 6. September 2012, 5:28

    Eine sehr schöne Ansicht dieses Schiffes aus guter perspektive in einem stimmigen Licht
    LG:karl-heinz
  • Adolf Zibell 5. September 2012, 23:11

    Das frühe Aufstehen hat sich offensichtlich gelohnt.
    Sehr schöne Aufnahme mit dieser Lichtstimmung.
    Gruß Adolf
  • Charly08 5. September 2012, 22:33

    Wunderschön in dieser
    Morgenstimmung.
    LG Gudrun
  • Bernd-Peter Köhler 5. September 2012, 21:21

    Wirklich ein schönes Foto mit dem Licht des frühen Morgens. Zu den Bildfehlern wude ja schon alles gesagt, evtl. neu versuchen. Ich hoffe, Du arbeitest im RAW-Format.
    Munter bleiben, BP
  • Gundula Ida Gäntgen 5. September 2012, 20:44

    Ich kann auch nur sagen...Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt.Die "Queen" im besten Licht.Klasse.
    LG Gundula
  • Reinhold Müller 5. September 2012, 20:05

    Da hat sich doch wieder Dein frühes Aufstehen gelohnt. - Ein "goldener" Tag zeigt sein Gesicht.
    LG Reinhold
  • Martina Hü. 5. September 2012, 19:20

    ... gülden fährt sie dahin ... - man Fiddi, ist das ein Licht!
    Über solche Fotos freut man sich richtig - Gratulation.
    Grüße aus dem nassen Erzgebirge von Martina

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 1.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 200