Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Queen Mary 2 etwas später

Queen Mary 2 etwas später

3.968 17

Peter Telahr


Free Mitglied, Rhede

Queen Mary 2 etwas später

Queen Mary 2 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife um 19.15 Uhr.

Nikon D1x, ISO 200, 200mm VR, Stativ, EBV, DRI-Technik mit 4 Fotos.

Ich möchte noch anmerken, daß es nahezu Windstill war und das Meer sehr ruhig war.

Queen Mary 2, 345 m lang, 41 m breit und 72 m hoch auf Ihrer Jungfernfahrt.


Kommentare 17

  • Bernd Schubert 29. Februar 2004, 19:49

    ...klasse Aufnahme und tolle Belichtung!
    gruß bernd
  • JuM Gregor 29. Februar 2004, 14:34

    Ich bin von solchen BIldern begeistert. Ich mag Aufnahmen, die in der "blauen Stunde" gemacht werden, oder Nachtaufnahmen, wenn sie so gut sind wie Dein Bild hier.
    Werde mich auch mal mit der DRI-Technik beschäftigen.
    :-)
    vg Jürgen
  • Klaus Basler 29. Februar 2004, 14:34

    ein Taumfoto vom Traumschiff :-)
  • Markus Haufe 18. Januar 2004, 7:05

    Beeindruckend - was für ein Koloss
    Exellent in scene gesetzt.
    lg markus
  • Peter Telahr 17. Januar 2004, 17:35

    Ja, ist mit DRI-Technik aus 4 Fotos zusammengesetzt. Die Aufnahme habe ich nicht nachgeschärft, deswegen die leichte Unschärfe. In meiner jüngsten Bearbeitung habe ich nur das Schiff nachgeschärft mit "Unscharf Maskieren".
  • Peter SchayolGhul 17. Januar 2004, 16:45

    gelunene Aufnahme, das sieht ja Klasse aus, gruss peter
    PS
    hat das auch mit DRI-Technik zu tun?
  • Antje Görtler 17. Januar 2004, 12:21

    Das Schiff allein ist schon atemberaubend, Deine Präsentation hebt dies noch hervor. Besser geht es wohl kaum.
    LG Antje
  • Frank Thomas Müller 17. Januar 2004, 11:30

    Einfach nur toll.
    Gruß Thomas
  • Andre Baier 17. Januar 2004, 10:00

    Beeindruckendes Bild - der Clou ist der Rauch!
  • Dirk Herminghaus 17. Januar 2004, 8:57

    Bin sehr beeindruckt, ich denke Du hast einen sehr guten Kompromiß gefunden zwischen Schärfe und Ausleuchtung ! Gefällt mir ! Dirk
  • Adrian Novac 17. Januar 2004, 8:46

    schöne nachtaufnahme auch wenn ein wenig unscharf. trotzdem ein schönes foto! gruß adrian
  • Th.omas Richter 17. Januar 2004, 8:26

    Beeindruckendes Bild. Licht, Farben und Komposition finde ich wirklich gelungen.
    Thomas
  • Holger M 17. Januar 2004, 6:57

    ein brillantes Foto dieses schwimmenden Giganten
    LGH
  • Stefan Kolbe 17. Januar 2004, 6:55

    Ja, der letzte Tick Schärfe mag fehlen, bei den Lichtverhältnissen war die Bleichtungszeit wohl auch nicht gerade kurz.. aber die Stimmung ist klasse..
    LG Stefan
  • Michael H... 17. Januar 2004, 6:05

    Klasse Bild, aber mit der Unschärfe muss ich meinem Namenskollegen recht geben. Wenn es jetzt noch gestochen scharf wäre, wurde ich es sofort für die Galerie vorschlagen. Aber leider sieht man das ja erst immer wenn man daheim an Rechner sitzt.
    Aber ich glaube du hast relativ lange belichtet (nach dem glatten Wasser zu urteilen) und ich könnte mir vorstellen, daß sich das Schiff auch ein bisschen bewegt hat, oder?

    Mir gefällts aber auf jedenfall!!

    vg Michael