Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Queen

Hallöchen, hier ist jetzt mal ein sehr experimentelles Projekt von mir. Noch nie ist es mir so schwer gefallen, die passende Sektion für ein Bild zu finden. Ich wollte es erst unter die Portrait Sektion setzen, habe mich aber dann für den Digiart Bereich entschieden. Um es gleich klarzustellen, das Bild ist als eine art Collage zu verstehen. Bei dem Bild sind ungefähr 60% gezeichnet und 40% fotografiert, bzw. am Computer erstellt. Die Person hab ich z. B. auf einem DIN A1 Papier gezeichnet und einscannen lassen. Der Rest ist eine Komposition aus verschiedensten Elementen . Ich hoffe ,das das hier in der Sparte nichts ausmacht.

Zum Bild selber ist noch so viel zu sagen, das sie eine der Hauptdarstellerinnen meines nächsten Comics wird, die mittlerweile zweite Fortsetzung meiner kleinen Comicreihe.
Ich fertige von meinen Hauptcharakteren immer ein großes "Reverenzbild" an, damit ich die Eigenheiten der Personen immer vor Augen habe. Bei ca. 3 bis 4 Jahren Arbeit pro Comicgeschichte kann man schon mal das ein oder andere Detail zwischenzeitlich vergessen ;-)

Na ja, ich bin jedenfalls auf eure Kommentare gespannt...

Kommentare 23

  • özcan çeltikli 23. November 2006, 12:36

    schön..:)
  • Naria Arctica 17. November 2006, 14:27

    Klasse...
    da werd ich ja gleich ganz neidisch auf deine Zeichenkünste! (:
    In dem Bild steckt soviel Feingefühl und Arbeit im Detail, dass man es fast übersehen könnte...
    Die Schattierungen, der Bildaufbau, die Tönung...
    Besonders die Feinheiten in den Haaren mag ich, und die Augen sind dir wunderbar gelungen.

    Alle Achtung, und immer weiter so! =)

    liebe Grüße,
    Naria

  • Theresa Noire 19. Oktober 2006, 20:09

    Schööööön! :-)
  • Antje Kirchhoff 16. Oktober 2006, 21:15

    hey wow, das hast du gemacht??? du bist echt ein allround künstler. kommt in deinem comic auch ne kranke(n)schwester vor? da könnte ich dann mal model stehen ;)))

    eins musst du mir jetzt nur noch verraten... wieviele tausend seiten hat dein comic dass man daran so lange arbeiten muss??? *fast-nach-hinten-umfall-vor-staunen*

    zur arbeit an sich - wieder grosse klasse auch wenn ich nie verstehen werde, wie man sowas kreiert. ;)

    grüssli und dir ne schöne woche holger,
    antje
  • BiankaB. 16. Oktober 2006, 16:02

    Eine großartige Arbeit!

    Evtl. stimmt Licht/Schatten auf Gesicht und Oberkörper nicht ganz überein - aber das tut dem Gesamtwerk überhaupt keinen Abbruch.

    Ich geh gleich mal in Dein Profil "schnüffeln", was da sonst noch so für nette Sachen liegen :-)

    LG B.
  • Trott-Knaub Kristina 12. Oktober 2006, 17:30

    Wow wunderschön , klasse, lob für den Künstler!!!
    Echt Faszinierend!!!!
    Übrigens danke für deine nette Anmerkung bei mir im Profil!!
    LG Kristina
  • paavo pohndorff 10. Oktober 2006, 21:00

    omg, aber anatomie übst du nochmal, oder? ;)
  • Dieter Schulte-Derne 10. Oktober 2006, 15:42

    du hast viel Talent - als Computergrafiker kann ich das beurteilen

    lG Dieter
  • Thomas Zeising 9. Oktober 2006, 13:10

    Absolut grandiose Arbeit! Unglaublich wie viel Zeit und Aufwand Du in Deine Bilder investierst. Dabei entsteht wirklich außergewöhnliches das sich sehen lassen kann. Wäre super wenn noch mehr davon kommt ;-)

    LG Thomas
  • Anja Birkholz 8. Oktober 2006, 20:46

    KLasse Bild, deine arbeit gefällt mir wieder sehr gut. Und das Comic wird bestimmt klasse.
    Liebe Grüße Anja
  • Elisabeth Hackmann 8. Oktober 2006, 15:03

    eine mehr als phantastische Arbeit.. ich gratuliere dir zu deinem Talent u. deinem Können !!

    LG elisabeth
  • Susanne Maaßen 8. Oktober 2006, 13:01

    Klasse, so detailiert... und jedes Detail stimmt... Vor allem gefällt mir, wie du Licht und Schatten so realistisch hast einfließen lassen... Und die Haare...
    Deine Comics würden mich echt mal interessieren.
    Mehr davon bitte !!

    Susanne
  • Markus Zielke 8. Oktober 2006, 12:35

    Du hast mal wieder was Besonderes geschaffen. Ich hatte ja schon die reine Zeichnung mal gesehen und die war schon Super. Klasse was Du da noch draus gemacht hast.Vom Aufbau ein paar Ähnlichkeiten zu Deinem letztem Bild.Klasse wie Du die Schatten in die Haut gemalt hast. Und Sie sieht auch noch verdammt hübsch aus.
    Gruß Markus
  • Michael Nett 8. Oktober 2006, 11:30

    Gelungene Vereinigung verschiedener Medien zu einem Gesamteindruck, der eindringlich ist und zugleich rätselhaft bleibt.
    LG Michael
  • Jacek Rupik 8. Oktober 2006, 9:30

    Klasse! Erinnert mich am bischien an Manga-Zeichnungen!

    LG Jacek
  • Jacqueline Beine 8. Oktober 2006, 1:01

    Atemberaubend - ich find es sogar besser als das Letzte was du in dieser Art und Weise eingestellt hattest. Das ist ja Fabelhaft! Bin total begeistert!!!
  • Werner Rieder 8. Oktober 2006, 0:46


    Mich beeindruckt, wie stark Du dich einem
    Bild widmest. Dass es sich lohnt zeigen Deine
    aussergewöhnlichen Ergebnisse. Wieder zeigst Du uns ein wunderschönes Bild, Du bist ein sehr vielseitiger, toller Künstler !!!!
    Herzliche Grüsse Werner

  • Ralph Gloede 7. Oktober 2006, 21:56

    Sehr interessant und das Du ein Comic gezeichnet hast....klasse und sehr vielfältig.
    Zum Bild, gefällt mir sehr gut.
    Es spricht mich an.
    Ist halt mal was ganz anderes.

    LG Ralph
  • Dies ist kein Username 7. Oktober 2006, 21:34

    Extrem interessant, auch schon im Thumb verleitet es zum Klicken.

    Gruß vom Feurigen
  • Fragilekuriosa 7. Oktober 2006, 21:22

    Wundervoll!
    Steckt sehr viel Dynamik drin :-)
    lg Misery
  • Manuela Wuestefeld 7. Oktober 2006, 21:10

    Ich glaube, das ist eine der besten Arbeiten die ich gesehen habe. Vor allen Dingen, da Du auch noch gezeichnet hast. Es ist "Poster"-like. Wunderbar, die Tonung, die Zeichung, es steckt soviel in dem Foto, man kann es stundenlang ansehen und interpretieren, träumen, fantasieren. Hut ab für diese tolle Bearbeitung.

    Lieben Gruß
    Manuela
  • Ulrike B. B. 7. Oktober 2006, 20:32

    Supergute Arbeit. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG, U.B.
  • Thomas M. Schneider 7. Oktober 2006, 20:04

    ein Wort


    WOW

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Portrait
Klicks 3.754
Veröffentlicht
Lizenz