Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Quedlinburg, Perle im Harz

Quedlinburg, Perle im Harz

2.528 36

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Quedlinburg, Perle im Harz

Mit einem historisch bebauten Stadtkern, der sich über mehr als 80 ha erstreckt, gehört die Stadt zu den größten Flächendenkmalen in Deutschland und ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Sein geschlossener mittelalterlicher Stadtgrundriss und sein riesiger Bestand an Fachwerkhäusern dokumentieren mehr als sechs Jahrhunderte Fachwerkbau in einer einzigartigen Qualität und Quantität. Bauten aus allen Stil- und Zeitepochen machen diese reizende Stadt zu einem Musterbeispiel der Entwicklung des Fachwerkbaus schlechthin.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 31.10.2007 15:19:02
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW - HDR - TM

Quedlinburger Schlossberg
Quedlinburger Schlossberg
Zwecke

Kommentare 36

  • Zwecke 1. August 2008, 11:17

    @helene und reiner: dankeschön.
    lg horst
  • Reiner Wahl 11. November 2007, 23:58

    bin schon zweimal durchgefahren, ist mir nie so schön vorgekommen wie auf deinem foto.
    lg reiner
  • Helene Kramarcsik 5. November 2007, 8:12

    Danke für Dein Feedback.
    LG Helene
  • Zwecke 3. November 2007, 21:06

    @trautel, rainer, reinhard, helene, arnd, udo , kees und hanne:
    ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • Hanne L. 3. November 2007, 19:56

    Ein fantastischer Blick über die Dächer der Stadt, Horst!! Ganz toll, dein Pano!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Kees Koomans 3. November 2007, 17:25

    Eine ganz wunderbare Aufnahme, bin begeistert.
    LG. Kees.
  • Udo Christmann 3. November 2007, 12:55

    Herrlich von der Sonne ausgeleuchtet.
    lg Udo
  • Arnd U. B. 2. November 2007, 23:02

    Ein sehr schönes Panorama, Horst. Ist man ja aus Deiner Werkstatt gewöhnt. Der 31.10. ist auch ein besonderer Tag für mich. LG Arnd
  • Helene Kramarcsik 2. November 2007, 21:19

    Schließe mich den beiden Voranmerkungen an.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu
    Blutströpfchen_IMG_7109
    Blutströpfchen_IMG_7109
    Helene Kramarcsik
    LG Helene
  • rebalu 2. November 2007, 19:51

    Farben, Licht, Motiv - alles vom Feinsten. Dazu braucht man bestimmt Weitwinkelaugen...
    gruß, reinhard
  • Rainer Switala 2. November 2007, 14:38

    klasse licht
    wunderschöne warme farben
    sehr gelungen diese arbeit
    respekt
    gruß rainer
  • Trautel R. 2. November 2007, 7:11

    wenn ich mir jetzt dein panorama so betrachte und dann meinen kleinen ausschnitt für das rätsel
    ... und wo waren wir nun gestern?
    ... und wo waren wir nun gestern?
    Trautel R.

    dann muss ich schon sagen, es war doch nicht so leicht.
    aber ilse hat das rätsel gelöst. herrliches wetter hatten wir noch dort oben am schlossberg für unsere aufnahmen.
    deine gelungene panoramaaufnahme in dem licht ist eine schöne erinnerung an unseren tag.
    lg trautel
  • Zwecke 1. November 2007, 23:46

    @an alle, von klaus bis Peter:
    herzlichen dank für eure sehr netten anmerkungen.
    so eine besondere qualität hat das panorama eigentlich nicht, denn das rauschen nimmt mit tone mapping gewaltig zu. ich nehem es aber in kauf und habe dafür eine bessere durchzeichnung in den schlagschatten.
    des rätsels lösung war ja nicht schwer, deshalb von mir die veränderte Bildidee.
    lg horst
  • Gerlinde Weninger 1. November 2007, 23:42

    wunderschön hast du hier die Herbstfarben und das Licht herausgearbeitet!
    liegrü gerlinde
  • Peter C. R. 1. November 2007, 21:53

    Ein feines Panorama in wunderschönem Licht! Sehr gut gelungen.
    Gruß
    Peter.