Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Janzen


Free Mitglied, Aschersleben

Quedlinburg 1966 (5)

Das Bild wurden mit einer "BELPLASCA" gemacht, die 2 Objektive "Zeiss Tessar 3.5/37,5" für 3D- Aufnahmen hat.
Diese Kamera wurde in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts vom VEB Pentacon Dresden produziert.
Durch den Stereo- Effekt ergeben sich meistens ganz andere Aufnahmekonzeptionen als bei der "einäugigen" Fotografie.
Ich wollte aber wegen des Alters der Bilder nicht auf eine Veröffentlichung in zweidimensionaler Form verzichten.
Die Qualität der Farbfilme ist jetzt natürlich auch viel besser.

Kommentare 0