Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Qubbet el-Hawa...

Qubbet el-Hawa...

587 16

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Qubbet el-Hawa...

..liegt auf dem westlichen Ufer des Nil, befindet sich gegenüber von Assuan die Totenstadt. Sie besteht aus ca. 40 Gräbern aus dem 3. Jahrtausend vor Chr. Eine große Anzahl dieser Gräber wurde in der christlichen Zeit von den Kopten zerstört und verbrannt. Die Kopten erbauten auf der Spitze des Hügels ein Kloster, das jedoch während eines Einfalls der Heere Saladin's zerstört wurde.
Das Pano besteht aus nur zwei Bildern, durch das ständige Fahren der Personenfähren, gab es an dem Abend keine Gelegenheit für ein ruhiges Wasser, an dem sich anschliessenden geselligen Abend an Bord, gab es auch keine Aussenaufnahmen mehr ;-))

unten eine Tag - Aufnahme - Auschnitt.

Qubbet el-Hawa..
Qubbet el-Hawa..
Rainer Rottländer

Dank an Wilhelm Weste , hat mich den korrekten Namen hingewiesen, bin da einer schlecht übersetzten Bordlektüre auf den Leim gegangen;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Qubbet_el-Hawa

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS650D
Objektiv Tamrom 17-50 Di II 2,8
Blende 8
Belichtungszeit 8
Brennweite 50 mm
ISO 100