Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Quax, der Bruchpilot

Keine Sorge, das Shooting hat er gestern gut überstanden. Im Hintergrund sieht man die Münsterländer "Pampa" irgendwo am Axtbach zwischen Herzebrock und Oelde.

Vielleicht mag ja jemand den Namen des Käfers erraten. Nein, Karl heißt er diesmal nicht:-) Ein paar Merkmale sind auf dem Foto schon angedeutet. Sein deutscher Name beginnt mit B, sein lateinischer mit G (bzw. neuerdings mit C).

Gruß Günter – und kommt alle von eventuellen Pfingstausflügen gut erhalten zurück!

Kommentare 11

  • Horst Schulmayer 21. Mai 2013, 22:14

    Mutig und unerschrocken sitzt er dort oben ... bestens von Dir gezeigt!
    Gruß Horst
  • Wolfgang Keller 21. Mai 2013, 7:38

    Applaus!
    LG Wolfgang
  • Daniela Boehm 20. Mai 2013, 22:48

    Unfassbar cool wie er da sitzt ... LG Dani
  • Rainer Rottländer 20. Mai 2013, 22:04

    Sieht Klasse aus, bei seiner Turnübung, gefällt mir.
    LG Rainer
  • roland gruss 20. Mai 2013, 17:08

    tolle perspektive und aufnahme
    gefällt mir

    lg roland
  • Wilfried Münster 20. Mai 2013, 16:39

    ein toller bursche, aus einer sehr schönen perspektive fotografiert.
  • Günter Eich 20. Mai 2013, 15:46

    Danke für die Anmerkungen.
    @ Maria: Bockkäfer stimmt, ein Blaubock (Gaurotes virginea bzw. mit allerneustem Namen Carilia virginea).
    Gruß Günter
  • Maria J. 20. Mai 2013, 13:23

    Es könnte ein Bockkäfer sein,
    der dir hier so freundlich zuwinkt ... ,-)
    Ein ganz herrliches Foto!!
    LG Maria
  • Claudio Micheli 20. Mai 2013, 13:09

    Bellissima presentazione.
    Ciao!
  • Harry von Mengden 20. Mai 2013, 10:19

    Habe zwar keine Ahnung um welchen Käfer es sich handelt, aber die Aufnahme vor dem blauen Himmel mit Einbezug der Pampa finde ich toll.

    Gruss
    Harry
  • Monika M.A. Becker 20. Mai 2013, 9:12

    toller Schnappschuß
    es ist kein Maikäfer
    aber sonst errat ichs nicht
    einen schöne Pfingstmontag wünsch ich dir
    MB