Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
314 7

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Quasimodo

Dieser bucklige Glimmertintling stand unüblich für seine Art ganz alleine, wirkte wie ausgestossen.

Nikon CP8700, 0.43s, f7.3, 100mm KB, ISO 50, 0.70EV, Datum 29.5.2005, 09.47 Uhr

Kommentare 7

  • Beat Bütikofer 12. Juni 2005, 23:10

    Vielen Dank für eure positiven Kommentare. Hatte hier Aufnahmen aus anderer Perspektive mit rein grünem Hintergrund (Klee), die mir grundsätzlich besser gefielen. Weissabgleich hat dabei aber nicht richtig funktioniert und die unschönen Fehlfarben mit EBV zu korrigieren übersteigt meine diesbezüglichen Fähigkeiten.
    Gruss Beat
  • papacoda 7. Juni 2005, 17:04

    Ein schönes Foto dieses Einzelgängers. Na ja, Quasimodo gings ja nicht anders...
    Viele Grüße, Fritz
  • Ewald Simon C. 6. Juni 2005, 19:30

    Klasse gesehen...
    Warst wie immer mit wachen Augen unterwegs,
    eine schöne Aufnahme von dem ungewöhlich
    aussehenden Pilz.
    Die Schärfe sitzt perfekt und die Bildgestaltung
    ist bestens.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Armin Stadlober 5. Juni 2005, 21:41

    Bestimmt ist es ein sehr modebewußter Pilz, und hat halt mal nen Hut anprobiert. Der Hutverkäufer gehört allerdings gelyncht, er ist schließlich viel zu klein ... oder trägt man ihn neuerdings so?
    Von der Komposition, der Schärfe und Lichtführung gibts nur eines zu sagen: perfekt

    Lg, Armin
  • Manfred Bartels 5. Juni 2005, 10:58

    Ungewöhnliche Wuchsform.
    Gut gesehen und eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 4. Juni 2005, 14:37

    Solche Verwachsungen sind in der Tat reizvoll und interessant. Mich erinnert es eher an den Haarschpf eines Samurai oder an eine Feige - wie auch immer - GUT sieht es auf alle Fälle aus!
    Stimmiger Bildaufbau, gute Schärfe (wobei ich in letzter Zeit da manchmal etwas daneben lag - liegt an meiner Brille, brauche eine neue! Das bezieht sich aber nicht auf Dein Bild! :-) ), einwandfreie Freistellung und vor allem: bestes Fotolicht!
    Hier ein Bild mit anderen Verwachsungen - und mit einigen Mängeln, vor allem Überstrahlungen
    Übermieter
    Übermieter
    Frank Moser

    Gruß Frank.
    Ein schönes Wochenende!
    Bei uns hats nicht geregnet - nur in der Ferne (über Berlin) gegrummelt. MIST!!!
  • Ingelore Grewe 4. Juni 2005, 11:02

    Hallo Beat,
    was Du so alles findest bei Deinen Streifzügen, vielleich kommt ja die schöne Esmeralda auch vorbei, dann ist er nicht mehr so allein.
    Sehr schönes Bild, mit den Details des Objekts.
    Schönes WE
    Ingelore