Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Smeagol71


Free Mitglied, Budenheim bei Mainz

Qualle mit Fisch

Diese Qualle hat uns beim Sicherheitsstop (in ca. 5m Tiefe) eines Tauchgangs in Thailand überrascht. Zunächst fiel sie uns durch ihre Farbe auf, doch dann entdecke ich den kleinen Fisch, der sich nicht nur farblich perfekt an seinen "Wirt" angepaßt hatte, sondern sich ständig in einem Bereich von nur wenigen Zentimetern um die Tentakeln der Qualle bewegte.
War gar nicht so einfach, beide schön in´s Bild zu bekommen, denn der kleine Kerl hat sich sehr erfolgreich versteckt.
Diese Aufnahme entstand, wie bisher alle meine UW-Fotos, mit einer kleinen Ixus Digital, die wir im passenden UW-Gehäuse bei jedem Tauchgang dabei haben.
Ich habe das Bild ein wenig bearbeitet, indem ich die gröbsten sichtbaren Schwebeteilchen digital "weggetupft" habe. Ganz bis zur Unnatürlichkeit glätten wollte ich den Hintergrund nicht, so sieht es in meinen Augen wenigstens noch nach natürlicher Umgebung aus ;-)
Sonst habe ich keine Änderungen an dem Bild vorgenommen - Farbe etc. kommen exakt so aus der Kamera.

Similan Islands, Thailand, Februar 2011

Vielen Dank für Euer Interesse und einen guten Rutsch in´s neue Jahr ! :-)

Kommentare 1

  • Nixe Duell-Pfaff 24. Oktober 2012, 10:38

    Eine hochinteressante und wunderschöne Aufnahme! Ich verstehe gar nicht, dass dieses Bild nicht mehr Anerkennung gefunden hat!
    LG Nixe