Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Isabella Myllykoski


World Mitglied, Mariehamn, Åland

Qualle

Sea Life Konstanz, 19. April 2008

100mm - 1/125 - f/5.0 - ISO 3200 - ohne Blitz (da nicht erlaubt) - Freihand

Es war recht schwierig, gute Bilder zu kriegen.
Blitzen war nicht erlaubt und ohne ISO 3200 ging gar nichts :-(
Hier nun mal meine ersten Versuche in Aquariumfotografie. Am folgenden Tag hatte ich Muskelkater in den Oberschenkeln, da ich mich immer vor jede Scheibe gekniet habe :-)

Um Tipps, Tipps und Anmerkungen, wie ich dies besser hinkriegen kann, bin ich euch dankbar :-)

Und nochmals eine Qualle
Und nochmals eine Qualle
Isabella Myllykoski

Kommentare 5

  • Mario Link 22. April 2008, 10:27

    Aber gut gelungen und das nicht nur für die Umstände.
  • Weiblein 22. April 2008, 10:19

    in Tat und Wahrheit sind sie ja weiss in blauem Wasser..hab sie auch gesehen. mit dem Blitzen ist es halt wegen den empfindlichen Augen der "Seegetiere" schon wichtig, dass es verboten ist. ist ja nicht schlimm. finde es mit blau "spannend". tolle Aufnahme.
  • Sabrina Ryter 22. April 2008, 9:11

    Da möchte ich auch schon lange wieder hin..aber wenn du sagst das da blitzen nicht erlaubt ist (was ich ja auch gut finde für die Tiere), lass ich das lieber sein...denn ich weiss dort drinnen ist es doch recht dunkel, war vor jahren mal dort...
    aber dir ist diese Aufnahme recht gut gelungen finde ich =)
    LG Sabrina
  • Frau AHa 22. April 2008, 8:28

    Heyyy, sieht echt gut aus, bravo ..... habe meine noch gar nicht richtig begutachten können. Schätze mal, dass sie auch so körnig sind. Wie du sagst, schwaches Licht, und auch diese Geschöpfe ständig in Bewegung. War wirklich schwierig zu fotografieren. Beim angehängten Bild finde ich persönlich den blauen Rahmen zu grell, dürfte etwas abgeschwächter sein.
    Grüessli, Annette
  • Britta T 22. April 2008, 8:10

    boah, die FC spinnt wieder, keine Anmerkungs-Buttons da.... musste 3 mal F5 drücken
    nun aber: was blau!!! In einem Sealife war ich auch schon mal. Meereswelten sind sehr interessant, und hier hast Du eine 'einfache' Qualle spannend festgehalten

    lg Britta