Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Quadrillereiter in Warteposition

Quadrillereiter in Warteposition

473 9

Quadrillereiter in Warteposition

Die beiden hinteren Reiter sind kurzfristig auf Ersatzpferden eingesprungen, weil einige wegen des schlechten Wetters am Morgen nicht angereist waren. Die beiden Stuten gingen nach ihren Auftritten in der Quadrille und beim Bändertanz zu Pferd wieder vor der Kutsche in einem Vierergespann. Am meisten verwundert hat mich, dass die Pferde hier zwar sehr gemütlich aussehen, bei ihren Auftritten aber ordentlich Power zeigten und sehr wendig waren, auch im Galopp. Beim Bändertanz besteht die Schwierigkeit darin, dass die Pferde gegeneinandergeritten und dabei ständig umgestellt werden müsen, das Ganze im Trab und im Galopp und zusätzlich einem Band in einer Hand.

Warten vor dem Auftritt
Warten vor dem Auftritt
Elisabeth Hoch

Kommentare 9

  • Clarissa G. 23. August 2005, 21:23

    Die beschriebene Aufgabe von dir, erfordert von den Reitern bestimmt viel geschickt. Auch dieses Bild aus der Fotoserie gefällt mir sehr!
    lg Clarissa
  • De Wolli 23. August 2005, 18:54

    Schade, dass der Kopf von dem einen Pferd ein bisschen abgesäbelt ist. Aber ging wohl nicht anders.
    Ich muss bei diesen roten Jacken und den Hüten dauernd an diese zwei dicken Sänger denken, und dass ich jetzt nicht auf den Namen komme, wird mich den ganzen Abend verfolgen.
    Na, prima.
  • Barbara Winzer 23. August 2005, 17:17

    Das find ich absolut gelungen! Die roten Jacken aufgereiht, die mächtigen Pferde, und passend dazu die auch nicht gerade zarten Reiter ..
    echt toll!
    Lg Babsi
  • Marion Klinger 23. August 2005, 12:21

    Auch wieder eine gute Bildaufteilung. Die roten Westen passen gut zu den fast blauen Hängen im Hintergrund.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Hans-Peter Schulte 23. August 2005, 10:15

    Kompliment!
    Deine ganze Serie wird zur
    perfekten Dokumentation.

    LG Hans-Peter
  • Karin Mohr 23. August 2005, 10:13

    Vor der Kulisse ein herrliches Bild!
    Auch das Wetter sieht freundlicher aus.
    Gruß Karin
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 23. August 2005, 8:34

    Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Das Rot macht sich sehr gut- und macht das Bild fröhlich! TH
  • Anwer Sher 23. August 2005, 4:24

    very nice .. the color of the uniforms cause and interesting color point in an interesting natural scene with horses.. i do like it
  • Petra Sommerlad 23. August 2005, 3:51

    Toll. Sie sind im Galopp nicht ausdauernd aber WENN sie Galoppieren meine Herren dann wackeln die Wände. Die Pferde müssen hervorragend ausgebildet sein um mal eben bei einem Tanz dieser Art einspringen zu können. LG Petra