Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MaGeta


Free Mitglied, Selm/Bork

QUADRAT

Konzept
QUADRAT
-Das Magazin von Zeit des Desgins-


Analyse:
Designer, Künstler und Architekten, die bisher nur das Internet Magazin „Zeit des Designs“ besucht haben, sollen vorrangig mit den Titelseiten angesprochen werden.
Aber auch Designer, Künstler, Architekten und die, die es werden wollen, sollen zum Kauf des Magazins animiert werden.

Planung:
Durch die Zielgruppe muss das Magazin weit gefächert sein und ein Deckblatt haben, das alle Spaten anspricht.
Der Verlag möchte zudem eine Gestaltung, die dynamisch ist, aber auch klare Linien beinhaltet. Mein Vorschlag: Origamifiguren aus benutztem Millimeter Papier, die ich auf dunklem Hintergrund ablichte. Der Verlag fand die Idee genial. Ergänzt habe ich noch, dass die Faltkunst, die Konstruktionsfähigkeit des Architekten, die Präzision des Designers und das Geschick des Künstlers vereint.
Zusätzlich soll ich noch ein zerknülltes Blatt Millimeter Papier im gleichen Größenverhältnis, der gleichen Perspektive und mit der gleichen Ausleuchtung einbauen. Dieses Blatt Papier soll die gewisse Spontanität und die Andersartigkeit, die sie schon im vorhandenem Internetmagazin an den Tag legen, verdeutlichen.
Die Bilder werden hochformatig abgelichtet.

Technische Mittel:
Die Aufnahmen werde ich mit meiner Digitalen Spiegelreflex Kamera und dem 100 mm Objektiv anfertigen. Ich benötige benutztes Millimeter Papier und dunkel- blauen, grünen, roten, und schwarzen Hintergrund . Ein Stativ und ein bis zwei Studio Blitze. Als Endprodukt entstehen ein DIN A4 Titelseiten.



Jan Zimmermann | Stifterstr. 50 | 59379 Selm/Bork

Kommentare 1