Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Quackie

Sobald ein paarungsbereites Männchen ein Weibchen erspäht, versucht es, auf dessen Rücken zu klettern
und klammert sich nun mit seinen Armen hinter den Achseln des Weibchens fest.
Dies kann auch schon während der Wanderung geschehen – dann lässt sich das Männchen huckepack zum Gewässer tragen.
Na, toll...


Mit artgerechtem Glückauf


Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Kommentare 32

  • Doreen A. 13. April 2014, 21:51

    Quak, Quaaak, bald gibt es Nachwuchs.
    Starke Aufnahme!!!
    L.Gr. Doreen
  • Johann Messner 13. April 2014, 16:12

    Klasse Foto, das hast du gut festgehalten.
    Gut erwischt die beiden
    Gruss, Johann
  • Arnold. Meyer 11. April 2014, 19:25

    So sieht Leidenschaft aus? Da scheint ja einer der beiden eingeschlafen zu sein.
    vg Arnold
  • Gust L. 11. April 2014, 15:36

    Tolles Foto. Ja, jetzt sind sie bei auch unterwegs, zum Glück gibt es fast überall Kröten- und Froschschutzzäume, und freundliche Zeitgenossen und Zeitgenossinnen, die sie aufsammeln und über die Straße tragen. Habe auch zwei Nächte damit verbracht, schee wars und nass! Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende, Gust L
  • struz 10. April 2014, 23:04

    Genial!!!!
    LG Struz
  • Andreas Vöge 10. April 2014, 21:20

    das Leben ist schon schwer!
    tolles Makro
    Gruß Andreas
  • sonnenlicht 10. April 2014, 10:50

    Ja die Weibchen haben schwer zu tragen.
    Klasse Foto.
    GS
  • Werner Georg G. 9. April 2014, 22:42

    Hmm - Hat das Männchen nun eher einen verschlafenen oder einen verklärten Blick? Ich denke, das wird jeder Berrachter für sich entscheiden. Zum schmunzeln!
    LG Werner
  • Müller Anita 9. April 2014, 21:01

    Diese faulen Männchen. ; )) Klasse Schärfe.
    LG Anita
  • MH1961 9. April 2014, 18:09

    klasse Aufnahme - da warst du ja dich dran...

    LG Martin
  • Ulrich Ruess 9. April 2014, 14:55

    Vielleicht ist er schon hundert und sie erst zwanzig ;-)
    lG Ulrich
  • jessi-m. 9. April 2014, 12:18

    Tolles Naturschauspiel, das du mit beeindruckender Schärfe festgehalten hast!

    LG Jessi
  • Philomena Hammer 9. April 2014, 10:37

    gut, dass wir "Menschinnen" geworden sind :-))))
    Deine Aufnahme und dein Text sind klasse.
    LG
  • dorlev 9. April 2014, 8:29

    so sind sie manchmal - die Jungs :-))
    LG dorle
  • José Cambrer 9. April 2014, 7:25

    Ach, der Arme, was hat er denn, warum muß er denn getragen werden, hoffentlich nichts schlimmes....

    Tolle Aufnahme !!!!!!!!
    - Joey
  • G D 9. April 2014, 7:18

    Unweigerlich symbolhaft und sehr gut in der BQ.
    HG
  • Andre´s Bilderwelt 9. April 2014, 1:38

    Suuuper hast du dieses Krötenpaar erwischt.
    In der Amphibienwelt wird Mann noch getragen.
    Bei aller Gleichberechtigung immer wieder ein Anblick der zum Nachdenken anregt.
    In allen Richtungen.
    Die Molche leben es uns vor,da kommen Weibchen und Männchen gleichzeitig zum Gewässer und paaren sich bei entsprechender Zuneigung.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Vitória Castelo Santos 8. April 2014, 23:24

    Wow!!!!
    Fantastisch!!!
    LG, Vitoria

  • Claudia Paetz 8. April 2014, 22:55

    SCHÖN ist anders ... aber super gut Deine Aufnahme ... und Dein Titel dazu ist überhaupt der Brüller ... :-)))
    Grüße von (frohem MenschenWeibchen)Herzen
    Claudia :-)
  • esfit 8. April 2014, 22:51

    Sie schaut etwas verzweifelt, er hält derweil ein Nickerchen - echt aus dem Leben gegriffen :-))
    LG Edith
  • Klaus-Peter Beck 8. April 2014, 22:29

    Die Farben, der Schnitt, das Motiv, die Schärfe - alles Perfekt!
    Klasse!
    Sehr gut gesehen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Safir 123 8. April 2014, 21:28

    Ja dieses Ritual sollten wir echt einführen :-))) nur das es dann immer in einem Gewässer endet find ich nicht so belebend.

    Perspektive und BQ sind wie immer das Beste vom Besten.
    HG Torsten
  • Jürgen Divina 8. April 2014, 20:27

    Und er pennt schon fast ein... Ist doch wie im richtigen Leben ;-) Knackscharf geschossen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Petra K... 8. April 2014, 19:57

    Er guckt auch schon ganz beseelt...;-)
    LG Petra
  • Sylvia Schulz 8. April 2014, 19:53

    wenn sie es so wollen, ich finde das jedenfalls ziemlich anstrengend..."g", aber eine top Aufnahme
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Klicks 585
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 180.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten