Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ch. B.


Free Mitglied, Lüneburg

QM2 - Relation der Größe ...

... was "groß ist" liegt immer im Auge des Betrachters :-)
Zur Aufnahmesituation siehe:

Kommentare 22

  • Robert Bauer 16. August 2008, 23:06

    Gratuliere! Die QM2 in einem norwegischen Fjord zu erwischen, das gelingt im Leben wahrscheinlich nur einmal. :-))

    Hab mir gerade einige Deiner Bildle angeguckt und finde sie ziemlich gelungen. Bin in 2001 auch im März mit der Richard With die Hurtigroute gefahren und würde es - gerade um diese Jahreszeit - sofort wieder tun. Weiterhin viel Spaß beim Bildermachen!

    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal hier reinschauen: http://www.the-art-of-vision.de/Svalbard/index006.html

    LGR
  • Kiyan Nassiri 17. Oktober 2007, 19:22

    Wo is denn das Schiff? Ach da unten dieser kleine Punkt :/ Die sieht ja mal richtig verloren aus in der Landschaft. Super Foto und super Bildaufbau!
  • Rainer Schmitt 10. Februar 2007, 11:37

    das foto vermittelt dimensionen! denn ohne das man qm II tatsächlich in echt und damit in groß vor sich gesehen hat, verbindet man mit diesem schiff etwas gigantisches. aber genau dieses riesige hast du in deinem foto sehr schön auf etwas winziges reduziert. ich finde das foto sehr gelungen eine schöne idee optimal umgesetzt - und so viel ich weiß gehen die felsen noch mal mit gleicher höhe - respektive tiefe ;-) - unter der wasseroberfläche weiter. ein insgesamt sehr beeindruckendes foto.

    gruß
    rainer
  • Heiko Kaminski 1. Dezember 2006, 19:54

    Was für ein Größenverhältnis.
    Habe das Schiff schon oft auf der Elbe und im Hamburger Hafen gesehen.
    Es wirkte immer riesig. Egal aus welcher Entfernung man es geshen oder aufgenommen hat.
    Ein wahnsinnskontrast zu den Bergen.
    Glückwunsch zu diesem beeindruckendem Bild.

    Viele Grüße
    Heiko
  • Achim Conring 17. November 2006, 1:39

    prospekt tauglich.
    cunard anbieten !!
    los.
    unglaublich. DAS ist dimension.
    gruss, achim.
  • Sven Pipjorke 16. November 2006, 8:45

    Mann,ist dat Dingen klein :-))
    Geniale Aufnahme und sehr schöne Landschaft!

    LG Sven
  • Anke H. 16. November 2006, 7:40

    Absolut Favorit .... ich bin beeindruck von den Größenverhältnissen ......

    lg Anke
  • Marco Pagel 12. November 2006, 16:08

    Heute kommt sie wieder nach Hamburg... da blättere ich immer mal wieder in meinen Favoriten zu diesem Foto.
    Ist für mich immer noch eines der besten QM2-Fotos.

    Grusels,
    Marco
  • Dieter Craasmann 18. Juni 2006, 7:33

    Eine starke Aufnahme,
    der Bildaufbau ist klasse und die QM2 wirkt schon
    fast winzig, obwohl doch selbst ein riesen Teil.
    Gruss Dieter
  • Marcus Nötzel 7. Mai 2006, 12:31

    Krasser Vergleich!
    Das Foto ist Dir hervorragend gelungen!

    Viele Grüße
    Marcus
  • .Patrick König. 24. April 2006, 13:23

    Einfach nur WOW! Faszinierende Berge. Da wirkt das Schiff wie Spielzeug.

    lg Patrick
  • Dalli Klick 25. November 2005, 17:20

    sehenswert
  • Matthias Dresden 25. November 2005, 15:42

    Ich finde, das Schiff wirkt selbst hier noch sehr groß. Tolles Bild
  • jan.liertzer 20. November 2005, 14:52

    Wahnsinn, daß dieses grosse Schiff im Vergleich zu den Bergen geradezu winzig ist.


    Grüße
    Jan
  • Beate Zoellner 18. November 2005, 17:42

    Klasse - das rückt den Maßstab, den der Dampfer hier HH etwas verrutschen ließ, wieder zurecht! VG Beate

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Klicks 1.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten