Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
499 2

Der Bahnknipser


Free Mitglied, dem Lokschuppen

Qian Jin

Qian Jin, der Name bedeutet "Fortschritt" - sie ist eine von insgesamt nur zwei chinesischen Dampflokomotiven in Europa. Sie ist mit Tender 26,02 m lang, 4,80 m hoch und 3,33 m breit. Das Leergewicht beträgt 152 Tonnen. Die Qian Jin entstammt der größten je in China aufgelegten Baureihe. 5048 Exemplare dieses Typs verließen zwischen 1964 und 1988 das Werk in Datong (Nordchina).

Das ist mein Beitrag zu den Olympischen Spielen...

:-)

Kommentare 2

  • Sandhöfer 12. Januar 2009, 20:04

    Die pfälzer QJ in Speyer. Wenn man es nicht weis , sieht man es nicht. Gut festgehalten !
    Gruß aus dä Kurpfalz
  • Frau S-Punkt 3. August 2008, 23:59

    Etwas neidisch, weil mir so etwas nicht vor meiner Kamera erscheinen wird....Gut ins Bild gesetzt, perfekt, wenn der Hintergrund etwas unschärfer wäre.

    Gruß Frau S-Punkt