Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

Q#082

Was zum Vergleichen:

Q#081
Q#081
Walter Zeis


Und hier noch ein
"Klick-flink-Link"

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9624

Und hier noch was zum Lesen:

"Der Wert des Bildes erschließt mir nicht über den Preis, sondern durch Ästhetik, Ausdrucksstärke und Farbklima."
So der Audi-Chef Rupert Stadler auf die Frage:
"Für welchen Maler würden Sie viel Geld ausgeben?"

Ändern wir mal die Antwort so:
"Ein Bild erschließt mir durch Ästhetik, Ausdrucksstärke und Farbklima."

Und wie ist es mit Foddos (sieht man mal von der Geldfrage ab)?
*grübelgrübel*

Kommentare 11

  • Harry de Rooij 11. November 2007, 15:17

    Ich finde das erste besser, weil weniger in diesem Falle mehr ist.
    gr.
    Harry
  • Walter Zeis 11. November 2007, 10:34

    @ alle
    Sinn der fc sollte m.E. hauptsächlich die Diskussion von Fotos sein. Hier hat so etwas stattgefunden. Der/ die BildautorIn muss natürlich auch mit einer Geste der Einladung dazu beitragen. Womit man sich aber auch in gewisser Weise preisgibt. Hier habe ich es mit zwei Lösungen für ein und dieselbe Motivsituation getan.

    Ich danke für die Beiträge!

    PS.
    Ich habe mit einer Ergänzung meines Profiltextes meine aktuellen Überlegungen zum Schreiben von Anmerkungen in Worte zu fassen versucht.
  • Marysw 11. November 2007, 9:30

    es ist wieder wunderschön...super ausschnitt...
    lg.marion
  • Heidi G. K. 11. November 2007, 9:11

    Mir gefällt es!
    Gruß Heidi
  • Klaus Kieslich 11. November 2007, 3:34

    Hm,das hier gefällt mir durch die Bildkomposition doch ein wenig besser :-)
    Gruß Klaus
  • Ofengeist 11. November 2007, 1:44

    1a

    LG
  • W. Au 11. November 2007, 0:45

    Mal wieder eine schöne Aufnahme von Dir. Ja, der assymetrische Bildaufbau überzeugt mich hier. In Paarung mit dem Grün des Efeus und dem guten Bildausschnitt überzeugt mich das Foto auf der ganzen Linie.

    Gruß Walter
  • Manfred Jochum 11. November 2007, 0:03

    Das ist einfach schön. So und nicht anders MUSSTE dieses Bild sein.
  • Reisemarie 10. November 2007, 23:51

    ein duo
    titel: natur auf dem vormarsch
    bitte in 2 jahren noch mal vorbeischauen.
    geduldige grüße
    marie
  • Kerstin Stolzenburg 10. November 2007, 23:43

    Walter, ich würde mich schwer tun, wenn ich mich zwischen den beiden Bildern entscheiden müsste. Meiner persönlichen Ästhetikvorstellung entspricht dieses eher durch den stärkeren asymmetrischen Aufbau. Andererseits würden hier die von der Seite kommenden Efeuranken als Kontrast genügen. Die beiden vom unteren Bildrand kommenden sind schon fast zu viel.
    Grüße. Kerstin
  • Helga Niekammer 10. November 2007, 23:42

    Das Grün wird siegen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich lasse mich überraschen.LG Helga