Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Pyrrhogyra edocla aenaria

Green-spotted Redring.

Dieser Schmetterling gehört zu den Edelfaltern (Nymphalidae).

PS. Ich hoffe, dass man "WEISS" noch sehen kann......:-))

-------------

Costa Rica, im Januar 2013.

Kommentare 19

  • Marguerite L. 23. März 2013, 7:46

    Ganz wunderbar,
    leider bin ich wegen der AugenOPs nicht oft am PC,
    mache sonst keine Anmerkungen ;-))
    GrüessliM
  • Fotofurz 23. März 2013, 7:40

    Der ist ja schön! Ein tolles Bild.
    LG Ivonne
  • Rheinhilde Schusterwörth 22. März 2013, 22:45

    Hallo Werner,
    wie (bestens) gemalt ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • B. Walker 22. März 2013, 1:37

    Wieder ein brillantes Foto eines Falters. Was die Beurteilung der Farben betrifft, auf meinem Laptopmonitor kommt alles gut rüber.
    LG Bernhard
  • Lemberger 21. März 2013, 20:25

    das ist aber wirklich ein ganz edler falter. was für eine schönheit!
    wiederum sind wir von deiner erstklassigen aufnahme begeistert!
    lg mh
  • Stefan Dummermuth 21. März 2013, 18:28

    Der ist wunderschön. Superfoto!

    LG, Stefan
  • Alex Ribi 21. März 2013, 18:22

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich habe den Falter noch nicht gesehen und bin doch schon einige male in CR gewesen. Gratuliere.
    Schöne Grüsse aus dem Thurgau
    Alex
  • N7Pro99 21. März 2013, 16:48

    Ich find den Falter und die Aufnahem Klasse, ich kann mich da nur anschliessen, der Falter sieht aus wie ein fliegender Edelstein ;D
  • Beate Und Edmund Salomon 21. März 2013, 15:56

    Eine wunderbare Aufnahme von dem herrlichen Falter.
    Fliegende Edelsteine ist da wirklich eine treffende Bezeichnung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • mario valentini 21. März 2013, 15:52

    Wonderful.photo.
  • UNStein 21. März 2013, 14:31

    Ich vermute Du spielst auf den Schnee an, diese Assoziation kommt mir überhaupt nicht bei DEM Falter, da sind Grün- und Grautöne im Weiss. Außerdem braucht es ja etwas, um das tolle Rot so richtig spektakulär zu machen.
    LG Ulrike
  • Burkhard Wysekal 21. März 2013, 13:44

    Wenn es keine Pilze geben würde, hätte ich nur Schmetterlinge fotografiert. Einer schöner wie der Andere....;-)).
    Klasse aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Willi-K 21. März 2013, 11:55

    einfach nur schön
  • Heinrich Brendel 21. März 2013, 11:32

    wunderbar
    LG
  • Marianne Schön 21. März 2013, 10:50

    Ein herrliches Foto von dem wunderschönen Falter ... da kann man/Frau das Weiß sehr gut vertragen.
    NG Marianne
  • Charly 21. März 2013, 9:26

    Wieder so ein superschöner Falter.
    Und ganz herrlich hier vorgestellt.
    LG charly
  • Kalmia 21. März 2013, 9:24

    Bin immer wieder erstaunt, was Du so an Schönheiten auftreibst - großartig!
    LG, Karin
  • Hartmut Bethke 21. März 2013, 9:16

    ... und wieder so ein exotischer Edelstein vor traumhaftem HG. Seine schlanken Flügel sind schon sehr besonders. Das WEISS ist bei mir zartgrün bzw. cremefarben :-)
    LG Hartmut
  • Eva Dust 21. März 2013, 8:53

    hübsches Tier, super Foto, LG, Eva