Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Pyramidenorchis -

- Pyramidenorchis -

341 11

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

- Pyramidenorchis -


- Affodil- Idylle -
- Affodil- Idylle -
Doc Martin

Kommentare 11

  • ~ Astrid ~ 26. Juni 2014, 11:39

    Oh ist das schön! Wie hast du das bloß gemacht?

    Entschuldige bitte, aber ich liebe es Knabenkräuter zu fotografieren und ich wünschte mir, mit solchen attraktiven Unschärfeeinstellungen umgehen zu können. Daher ist meine Frage durchaus ernst gemeint.
    VG Astrid
  • Cornelia Schorr 2. Juni 2014, 22:16

    Sehr fein so, diese Wirkung benötigt halt doch ne DSL...
    @Annette: Die Funktion der Mehrfachbelichtung findest du auch bei Canon...

    LG conny
  • Bernd Nowack 2. Juni 2014, 13:39

    Sehr schön zart! nur ganz leicht kommt die Orchidee hervor...
    LG Bernd
  • Lukas Allenbach 2. Juni 2014, 11:13

    Gute und schöne Aufnahme, perfekt abfotografiert.
    Herrliche Diskussion.
    Gruss usem Bärner Oberland. Lukas
  • Ruth Bernegger 2. Juni 2014, 7:11

    das Bild begeistert mich. Ich legs zu meinen Favoriten! Wunderschön mit dem Hintergrund
    LG Ruth
  • Mark Hantelmann 1. Juni 2014, 22:57

    schöner Farbkontrast
  • Doc Martin 1. Juni 2014, 21:19

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    @ Annette,
    Vielen Dank für di Anmerkung und das Lob. Bei diesem Bild habe ich aber keine Doppelbelichtung gemacht.
    LG Martin
  • Annette Arriëns 1. Juni 2014, 20:52

    Im Prinzip könnte man ja auch in Photoshop mit der Ebenentechnik eine Doppel- oder Mehrfach-belichtungsdatei kreieren, und zwar für solche Leute die nicht in Besitz einer Kamera mit dieser Kamera-internen Funktion sind. Dennoch ist dies eine der Funktionen Deiner Kameramarke die mich extrem reizt irgendwann den kostenspielige Markenwechsel durch zu ziehen.
    Das entstandene Bild finde ich extrem schön, Martin. MLG, Annette
  • Rudolf Baier 1. Juni 2014, 20:19

    Erstklassige Aufnahme. Technisch perfekt umgesetzt.
    LG Rudi
  • Doc Martin 1. Juni 2014, 19:51

    Hi Uli, danke Dir, aber was meinst Du unter Bea ?
    Solltest Du " Bearbeitung " meinen, dann kann ich Dir sagen, daß für mich die Hauptarbeit Vorort unter Ausnutzung entsprechender Lichtstimmungen und Fototechniken wie z.B Offenblende oder Mehrfachbelichtung etc geschieht und nicht am PC;-)))
    Hier wurde nämlich so gut wie nichts bearbeitet...
    LG Martin
  • UliF 1. Juni 2014, 19:33

    die kommt durch die Bea gut zur Geltung

    LG Uli

Informationen

Sektion
Klicks 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten