Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Pyramide

Hier dienten die ägyptischen Pyramiden als Vorbild für die letzte Ruhestätte des Fürsten Pückler im Branitzer Park bei Cottbus im Spreewald.
Inspiriert von englischen Parks des 18. Jahrhundert hat er hier eine offen Parklandschaft mit sich abwechselnden Motiven geschaffen.

Kommentare 2

  • jbd68 31. August 2013, 12:06

    ich war bei Bildern mit wenig Anmerkungen ;) ...und ich sehe, Du warst auch einmal in Branitz.
    Habe nen prima Wochenende, VG Björn
  • Lothar Bendig 18. September 2011, 13:27

    Ein interessantes Foto mit dieser merkwürdigen Pyramide. Fürst Pückler folgt damit der alten indogermanischen Kultur, bei der hochgestellte Persönlichkeiten auch in Grabhügeln bestattet wurden:-).
    LG Lothar