4.435 6

Flo-Wi


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Pyramid Island

Pyramid Island des Pyramid Lake im Jasper National Park.

Aufgenommen wurde dieses Bild von der Insel mit Blick auf die Brücke, Richtung Jasper.

Für die Aufnahmen habe ich 2 Graufilter (Haida ND 0.9 + ND 1.8) verwendet. Somit konnte ich 2,5 - 30 Sekunden belichten.

Kommentare 6

  • n o r B Ä R t 26. September 2013, 8:53

    Tolle Landschaft und guter Bildaufbau!
  • Flo-Wi 13. September 2013, 17:03

    Danke!

    Das Wasser war sehr klar und durch die Graufilter wurde das Wasser sehr glatt und durchsichtig! Also kein Polfilter im Einsatz ;)
  • mcody 13. September 2013, 11:05

    Sehr schön gewählter Bildauschnitt!

    Das "glatte" Wasser gefällt mir richtig gut. Ist da noch ein Polfilter dabei gewesen, oder war das Wasser so klar zum Reinfotografieren.
  • Flo-Wi 6. September 2013, 8:44

    @Frank

    Danke Danke!

    ich habe dieses Foto in mehreren Varianten gemacht
    - ohne Filter
    - mit 1,8 ND
    - mit 1,8 + 0,9 ND

    Jede Bilderserie liefert hier ein vollkommen anderes Bild, bzw. eine andere Stimmung im Bild. Die "ruhigste" VAriante hat mir auf jeden Fall am besten gefallen ;)
  • Frank ZimmermannBB 6. September 2013, 7:59

    Ein richtig gut gelungenes Bild, saubere Arbeit! Das mit den Graufiltern hat sich gelohnt. See und Insel fand ich auch sehr sehenswert, wenn auch heftig touristisch erschlossen.
    Beste Grüße
    Frank
  • Frank Hujer 29. August 2013, 23:26

    Hallo Flo-Wi,
    gefällt mir, Bildaufbau, Farben und Schärfe.
    Es stimmt einfach alles :-)

    VG Frank

Informationen

Sektion
Views 4.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv ----
Blende 16
Belichtungszeit 8
Brennweite 10.0 mm
ISO 100