Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Pyjamababyschnecke (

Pyjamababyschnecke (

249 6

E. A. R.


Free Mitglied, Kärnten

Pyjamababyschnecke (

Oly 8080 Makro

Kommentare 6

  • Olivier Notz 21. August 2005, 9:32

    Obwohl die Schnecke recht klein ist, gefallen mir die Farbkontraste an diesem Bild sehr gut.
    lg, Olivier
    Chromodoris Quadricolor
    Chromodoris Quadricolor
    Olivier Notz
  • Roxy I 20. August 2005, 18:16

    Niedlich die Kleine.
  • E. A. R. 20. August 2005, 13:39

    Hartmuth/Peter ... Danke.

    Chris ... Näher ran ist problematisch,
    weil man erstens etwas zerstören könnte
    und zweitens durch die "Grösse" der
    Schnecke der Abstand schon auf ca. 30cm
    reduziert wurde.

    Anderer Blickwinkel ist auch nicht,
    weil rundherum sind Korallen und
    dgl. ... man müsste sich ein bisschen
    in den Boden eingraben dann ginge es
    vielleicht ;-)
    Die Strömung und andere Problemchen
    lassen wir mal weg ;-)
    lg Ernstl
  • Peter Schädler 20. August 2005, 13:23

    Hallo Ernst, schön wieder mal was von dir zu sehen ...
    tolle Unterwasser-Aufnahme ...
    was für schöne, leuchtende Farben ...

    Gruss ... Peter
  • Chris FM 20. August 2005, 13:21

    hi Ernstl!

    welcome home! :O)

    schrilles teil.
    das ist aber nun wirklich eine babyschnecke. wie groß war die tatsächlich? fingernagelgrösse?... ah, ich seh´s im titel... *g*

    Die farben sind kräftig; das macht deine UW-Fotos hier zu einer angenehmen ausnahme.
    ein anderer blickwinkel (seitlich) wär´ auch interessant (nicht so platt); näher ran ging nicht?

    lg, Chris
  • Hartmuth Bendig 20. August 2005, 13:17

    Hallo E.A.R.
    eine sehr gelungene Aufnahme. Die Schnecke macht ihrem Namen Ehre.
    Gruss aus Bremen
    Hartmuth