17.349 20

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

pyjama party

Gestreifte Korallenwelse (Plotosus lineatus).
An der Brust- und Rückenflosse haben sie übrigens giftige Stacheln...
Bali - Sumbawa - Komodo - Flores - Kreuzfahrt Juli 2016.
Kamera: OM-D E-M5 Mk II, M.Zuiko 60mm 2.8 Makro, 2 Blitze
In der Serie zurück geht es hier:

Xeno-Krabbe 3
Xeno-Krabbe 3
L.O. Michaelis

Und bei diesem Bild geht es weiter:
blauer Seedrache
blauer Seedrache
L.O. Michaelis

Weitere Streifenhörnchen:
stars with stripes
stars with stripes
L.O. Michaelis

Kommentare 20

  • sitagita 2. Oktober 2016, 19:51

    Oder eine Sträflingskollonie ! Lach!!!!!
    Der Schwarm und Deine Aufnahme - einfach klasse!
    LG Brigitte
  • Elisabeth Verhuven 16. September 2016, 18:00

    In S/W ein richtiger Hingucker. Ich finde es immer toll, wie der Schwarm sich im Gleichklang fortbewegt. LG Elisabeth
  • U. Schimmelpfennig 13. September 2016, 12:47

    Tolle dynamische Aufnahme!!
    Lg
    Uwe
  • Reinhard Arndt 11. September 2016, 23:59

    Bei solchen Schwärmen bedauere ich immer, nur Stand- und nicht bewegte Bilder produzieren zu können.
    Die SW-Bearbeitung bietet sich bei Korallenwelsen natürlich oft an.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Conny Müller 11. September 2016, 17:43

    Da wäre ich doch gerne dabei gewesen, gut es muss ein wenig kühler werden.....grins...
    Sehr gut auch in der Tonung.
    LG
    Conny
  • BeatrixB 11. September 2016, 12:36

    Geniales Photo, wie sie da so in dieser Formation vor Dir aufs Bild gelangen! Toll! LG von Beatrix
  • Sven Hewecker 10. September 2016, 15:16

    Immer wieder ein besonderes Schauspiel. Die Dynamik und die unbeschriebene Choreografie, welcher sie zu folgen scheinen, ist uns UW- Fotografen immer wieder einen Schuss wert. Pyjama Party finde ich hier sehr passend.
    LG aus HH
    SVEN
  • Sandra Kuhna 10. September 2016, 11:38

    Es ist immer wieder beeindruckend, wie dieser Schwarm sich gemeinsam vorwärts bewegt. Manchmal tauchen sie mitten auf der Sandfläche aus dem Nichts auf. Die SW-Umsetzung finde ich eine sehr gute Idee. Mir gefällt's auch, dass das Sandgestöber und somit auch Dynamik zu erkennen ist.
    LG Sandra
  • Jürgen Divina 9. September 2016, 23:15

    MSV Duisburg beim Unterwassertraining? ;-) Die Menge macht's, ist ja unglaublich.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ortwin Khan 9. September 2016, 22:14

    Natürlich auch in SW grandios!
    Toll fotografiert!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Mario Hallbauer 9. September 2016, 20:29

    Das Gewusel kommt sehr passend in SW.
    LG Mario
  • scubaluna 9. September 2016, 18:32

    Zahlreich sind sie gekommen zu dieser Party. Und alle wollen die mit aufs Bild. Man hat das Gefühl sie hinterlassen danach eine abgegraste Landschaft. Ok, zum grasen sind sie nicht gekommen. Tolle Darstellung. In SW sehr effektvoll. Technisch auch sehr sauber.
    LG Reto
  • esfit 9. September 2016, 18:24

    Deinem Titel ist ja nichts mehr hinzuzufügen - außer, dass es wahrscheinlich eine never ending party ist und dass dieses Bild wieder durch seine Klarheit besticht.
    LG Edith
  • nroh-unterwasser 9. September 2016, 18:09

    Kommt so auf Augenhöhe und so nah super rüber die Truppe. Und in SW ja dies passt.
    LG Christiane
  • Heinz Fr 9. September 2016, 17:26

    Ist das ein Gedränge. Hier passt S/W sehr schön. Die sollen ja ganz schön giftig sein. Ob es da schon Unfälle gegeben hat ?
    LG Heinz 00