Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.069 9

Heinz Toperczer


Free Mitglied, Breitenau

Putzergarnele

Die rund 2cm kleinen Tierchen sehen nur in der Makrofotografie gigantisch und bedrohlich aus. Sie sind perfekte Helferleins bei der Maniküre.
Aufgenommen im Velebitkanal Kroatiens mit einer Nikon D 300 und 105er Objektiv mit Vorsatzlinse +5.

Kommentare 9

  • Uwe Güntherodt 20. Juni 2011, 23:12

    Hallo Heinz
    sehr schön getroffen, würde mir mit etwas mehr Raum um das Tier sicher noch bessr gefallen.
    Gruß Uwe
  • Joerg Menge 18. Juni 2011, 22:12

    Wow !
    Beeindruckender Abbildungsmaßstab.
    Der Rahmen und das copright gefallen mir nicht.
    Gruß Jörg
  • Thomas Tetzner 17. Juni 2011, 16:32

    Abbildungsmaßstab ist gewaltig. Sehr detailreich wurde
    ja schon alles geschrieben. Genialer Shot. Anreiz um es auch mal mit Nahlinsen zu versuchen. Rahmen und Logos sind mir zu dominant und spielen meines Erachtens in dieser Plattform weniger eine Rolle. Es geht ja um das "eine" Foto.
    Grüsse
    Thomas
  • Heinz Toperczer 16. Juni 2011, 21:54

    Danke für euer Feedback, aber ich habe auch kein Problem falls es negativ sein sollte, da ich versuche andere Gesichtspunkte zu analysieren. Ich habe sicherlich 15 Jahre erfolglos fotografiert, da ich immer meine Variante der Fische präsentieren wollte und die kam in der Masse nicht an. Also Ute schreib was du spürst, wenn du das Foto betrachtest, ohne Verhüterlie ok?
  • Sven Hewecker 16. Juni 2011, 18:45

    Beeindruckender Shot- ohne Wenn und Aber.
    Klasse gemacht.
    LG aus HH
    SVEN
  • Barbara Nachtigal 16. Juni 2011, 18:26

    uih... echt gigantisch :-)
    So nah... und sehr detailreich. Endlich sehe ich die unterschiedlichen Farben, ist mir bisher entgangen :-))
    LG Barbara
  • Ute Niemann 16. Juni 2011, 12:31

    ... das Makro ist sehr fein - die Darstellung allerdings (für mich) gewöhnungsbedürftig.
    Liebe Grüße - Ute
  • Uwe Schmolke 16. Juni 2011, 11:47

    Sehr gelungen und absolut detailreich abgelichtet.
    Die Tiefenschärfe beeindruckt mich schon positiv, dachte ich doch, dass die Nahlinse dort gewaltig zuschlägt".

    Viele Grüße
    Uwe
  • scubaluna 15. Juni 2011, 22:03

    Ja so was, noch näher geht wohl nicht mehr. Bin beeindruckt wie detailreich die Abbildung noch ist. Wirklich eine seltene Aufnahme. Würde nach meinem Geschmack ohne den Rahmen noch viel besser wirken. Saubere Arbeit.

    scubaluna