Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wirges


Free Mitglied

Pusteblume

Die Sonne scheint mir auf den Pelz..... Schmelz

Ich bin halt kein Dichter......

Kommentare 4

  • Lulii 1. Mai 2014, 14:36

    Asooo, dann werde ich in der nächsten Zeit mal darauf achten, wie sich der Himmel in s/w macht :)
    Danke für den Tipp und die ausführliche Antwort und auch für deinen Kommentar zu meinem Bild.

    LG
    Lulii
  • Michael Wirges 1. Mai 2014, 9:53

    Hallo Lulii,
    Ich hatte das Foto erst in Farbe. Dort sah der Himmel eher langweilig aus.
    Beim Fotografieren viel mir das so gar nicht auf.
    Erst als ich es S/W machte kam das so raus. Ich habe einzigst den Himmel noch ein wenig weichgezeichnet und mit den Gradiationskurven rumgespielt.
    Seit diesem Foto mache ich mir öfter S/W Aufnahmen als Kopie vom Farboriginal. Viele Fotos bekommen einen komplett anderen Charakter.
    Diese Aufnahme habe ich übrigens nicht mit meiner Nikon gemacht sondern mit einer kleinen Canon Power Shot sx240

    LG
  • Lulii 1. Mai 2014, 8:20

    tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Aber da wir in der Kategorie "Nachgefragt" sind, frag ich doch mal nach:
    Wie bekomme ich so einen dramatischen Himmel abgelichtet? Hab schon so viele Wolkenbilder gesehen, die diese dramatische Stimmung rüberbringen.
    Oder ist das einfach eine Frage der richtigen Bearbeitung?

    Danke schon mal für mögliche Antworten ;)
  • Tobias Bockel 27. April 2014, 23:13

    Sieht super aus. Mit etwas Vorstellungskraft ähnelt es einem Auge. Lg