Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
502 7

Dirk Rotermundt


World Mitglied, Lüneburg

Pusteblume

Canon EOS 20D
Tamron SP AF Di LD IF 180mm Macro

http://www.digitalvisionen.de

----------------------------------------------------------------------

+ + + Lange Nacht der Museen in Hamburg + + +

"Hamburg bei Nacht"
Impressionen des nächtlichen Hamburg, gesehen vom Photographen Dirk Rotermundt
Deichtorhallen Hamburg - Haus der Photographie
Samstag, 28.05.2005, 22:40h

http://www.langenachtdermuseen.hamburg.de/themen/veranstaltungen22.htm

Kommentare 7

  • Rita Köhler 27. Mai 2005, 17:30

    Sehr schöne Darstellung der Pusteblume!
    lieber Gruß Rita
  • Christiane Ginster 26. Mai 2005, 16:07

    Zuerst hab ich gedacht, och, noch eine Pusteblume. Dann ist mir aufgefallen, dass diese doch eher ungewöhnlich ist. Und dank deiner Erklärung weiß ich jetzt auch, warum :-))

    LG Christiane
  • Dirk Rotermundt 25. Mai 2005, 23:35

    @Hans-Peter und Beate:
    Ich habe bei diesem Foto den Autofocus am Objektiv
    abgeschaltet und manuell auf den Außenkranz scharf
    gestellt. Dadurch würde dann die Mitte der Blume, trotz
    völlig erhaltenem Vordergrund, sichtbar.
    LG Dirk
  • Holger V. 25. Mai 2005, 23:18

    Gut gewählte Schärfeebene.
    Jetzt bloß nicht pusten ;-))
    Gruß,
    -Holger-
  • Hans-Peter Möller 25. Mai 2005, 22:30

    War die Pusteblume noch komplett für die Aufnahme, oder hast du den vorderen Teil entfernt?
    Habe die Frage wahrscheinlich nicht richtig gestellt, sonst wäre ja die Mitte ebenfalls scharf.
    Also von mir erkannt: du hast den Schärfebereich perfekt auf den Außenkranz eingestellt.
    Klasse gemacht, Dirk!
    LG aus Berlin
  • Helga Kamerling 25. Mai 2005, 21:52

    wunderschöner Schärfeverlauf und tolle Farben
    Liebe Grüße Helga
  • Beate Zoellner 25. Mai 2005, 21:45

    Gefällt mir mit der Unschärfe im Vordergrund, gibt es so doch den Blick frei auf die scharfe Mitte...
    Viele Grüße von Beate