Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Ha.


World Mitglied, Vogtland

Pusteblume - die tausendste


Auf vielfachen Wunsch hier die Aufnahmedaten ;o)) :
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 16.0
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Brennweite 60.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Externer Blitz
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF
Farbraum sRGB
Rauschminderung Aus
Transportart Einzelbild-Aufnahme

Kommentare 9

  • Frank Waechter 25. Mai 2007, 12:42

    @Andreas: Du hast das Teil Richtung Himmel gehalten? Dass das dahinter der Himmel sein soll, hätte ich jetzt nicht gedacht ...
    Aber verrate doch mal wirklich ein paar Daten, von mir aus auch per FM ... (Objektiv, wie nah, welche Zeiten usw.)
  • Andreas Ha. 25. Mai 2007, 6:51

    @Frank: Das mit dem HG wäre dumm, denn wenn der Himmel nicht in der freien Wildbahn ist, dann weiss ich auch nicht ;o))) !

    VG Andreas
  • Frank Waechter 25. Mai 2007, 1:33

    @Katharina: Tolle Fotos aus Deinem Album ;-) ... aber ich verlinke jetzt mal nicht meine Plümchen-Bilder hier ;-) ...
    Aber als Ausgleich kann ich ja beim obigen Foto noch schreiben: der Hintergrund ist recht unnatürlich das kann nicht in der freien Wildbahn entstanden sein *ggg* ... und der HG hat überhaupt kein Bokeh ...
    VG Frank
  • Frank Waechter 24. Mai 2007, 1:42

    Oh mein Gott ist das ein Detail-Reichtum ... scharf bis in die Poren auch wenn das Foto einen doppelten Upload verdient hätte bei den filigranen Strukturen...

    Wie nah ist denn das wirklich aufgenommen? Die Frage von Katharina la Fleur stelle ich mir nämlich auch immer bei solchen Aufnahmen.

    VG Frank
  • M. W. 23. Mai 2007, 13:14

    Wow, das hat was, wirkt beinahe kunstvoll. Klasse auch mit dem Hintergrund. Sehr gelungen.

    Gruß M + M
  • Verena Skocibusic 20. Mai 2007, 21:54

    Wow! Tolle Aufnahme!
    LG, Verena
  • Anke Viehl 20. Mai 2007, 21:53

    Gefällt mir auch wegen dem blauen Hintergrund sehr gut.
    lg
    Anke
  • Pascal Lachenmeier 20. Mai 2007, 21:51

    Wow, starkes Bild, super Farben, super Schärfe, einfach Sommer pur.

    LG Pascal
  • arik37 (GDT) 20. Mai 2007, 21:51

    tolle Farben und eine knackige Schärfe da wo sie hingehört.

    Gruß arik37