Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Fr.


Free Mitglied

Push button

Pedstrian crossing in Whangarei.
Being around the cities you'll push it one time, you'll push it two times, you'll push it the whole day (except you're in a tourist bus ;-) )
One of the daily motifs you'll see in NZ, and perhaps the fastest to be forgotten...

Minolta 505si spuer.
Scan from slide.

Kommentare 9

  • Sarndra 15. Januar 2006, 10:22

    LOL! I loved the comments you made with this pic :-)
  • Christian Fr. 20. Dezember 2005, 20:37

    @ Katrin: Wir waren kürzlich in London, und mußten uns im Straßenverkehr (als Fußgänger) nicht umstellen auf den Linksverkehr. Als wir nach einer Woche! wieder in der Schweiz waren, bin ich die ersten Tage ab und zu über die Straße gegangen und habe in die falsche Richtung geschaut. Ja so gehts den Commonwealth geschädigten...
    :-)
    Viele Grüße,
    Christian.

    P.S.: Danke an euch für eure Anmerkungen.
  • Katrin Steiner 20. Dezember 2005, 9:24

    Also diese Überkreuzgeh-Variante an den neuseeländischen Kreuzungen kenne ich ja noch, aber so ne spezielle Ampel habe ich nie gesehen...ist ja witzig. Den Sound fand ich aber auch gut. Als ich nach einem Jahr nach Deutschland zurückkam, bin ich entweder immer noch über Straßen gerannt, wenn Ampeln schon auf rot waren, weil ich ja noch die rotes-Blinken-Phase von Down under gewohnt war oder ich hab vergessen bei Grpn loszugehen, weil ja kein Sound da war, der mich erinnert hat, warum ich dort eigentlich gewartet habe ;-)))
    LG Kat
  • Christian Fr. 18. Dezember 2005, 16:51

    Hoi Bernd,

    den Elektroladen kenne ich nicht, aber dafür den Kreisel ;-). Dort in der Nähe gibt es auch einen großen,Pak'n Save dort haben wir häufig Großeinkauf gemacht...
    Viele Grüße,
    Christian.
  • Bernd Dietrich 18. Dezember 2005, 13:45

    Hi Christian,
    ne, 'Hammer's' war's definitiv nicht. Vereinte Recherchen in Marens Kreditkartenabrechnung ergaben den Namen 'Barrells 100% Yes'. Da gab's alles vom Staubsauger, über Fernseher bis hin zu Audio/Video. Er befand sich in einem kleinen, offenen Einkaufszentrum nahe eines ziemlich großen Kreisverkehrs.
    Hat ja schon was von Geocaching ;-)
    Viele Grüße von
    Maren & Bernd
  • Christian Fr. 18. Dezember 2005, 11:12

    @Bernd: Wie hieß denn dieser Heimelektrik Laden, war das der "Hammer's Hardware"?

    Das Interessante an diesen Ampelkreuzungen ist, daß du viele von Ihnen diagonal überqueren kannst. In Deutschland oder der Schweiz habe ich sowas noch nicht gesehen, aber in den British Commenwealth Staaten ist das recht verbreitet.

    Gruß,
    Christian.

  • Bernd Dietrich 18. Dezember 2005, 5:59

    Da werden in der Tat Erinnerungen wach ;-)
    Gleich um die Ecke dieser 'World Gym' gibt's ein Einkaufszentrum, in dem wir nach vorherigem tagelangen Suchen endlich ein Heimelektrikgeschäft entdecken, welches die in NZ sehr raren DV-Videokassetten führte. Damit war die Dokumentation der letzten Urlaubstage sichergestellt.
    Viele Grüße
    Bernd
  • Christian Fr. 18. Dezember 2005, 1:10

    Indeed... :-)

    Grüße aus Aarau,
    Christian.
  • Jacky Kobelt 18. Dezember 2005, 0:50

    at least it makes a very funny sound...

    cheers

    Jacky