Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Puschel das Eichhorn

Nikon D70s
Im Waldstück zwischen Heidsee und Lenzerheide, am Bach entlang gibt es eine Stelle wo diverse Vögel herumflattern. Kohl-,Tannmeisen, Kleiber, Rotkehlchen usw. Eigentlich wollt ich diese Piepmatze aufnehmen. Vergebens. Kein einzig wirklich gut gelungenes Bild (blödes herumflattern!!) . Dafür kam zum Glück das Eichhörnchen vorbei. Es getraute sich aber nicht so recht an die Sonne, so musste ich es im Schatten aufnehmen. Mit Blitz, ohne war es zu dunkel. Baumnuss sei Dank hab ich nun ein paar niedliche Bilder davon. Dies hier find ich das beste. Leider halten diese Tierchen den Kopf nie ruhig. Wirkt da ein wenig unscharf :-((

Weitere Tierbilder:

Lachmöwe 2
Lachmöwe 2
Peter Fritschi

Bezauer Katze II
Bezauer Katze II
Peter Fritschi

Süsse 6 Wochen dieser Kleine
Süsse 6 Wochen dieser Kleine
Peter Fritschi

Kommentare 14

  • Andreas Schachl 10. April 2006, 19:49

    so ein lieber kleiner frecher Kerl, den hast toll erwischt, lg Andy
  • Stefanie W. 20. März 2006, 14:30

    Sehr schönes Portrait von dem Tierchen! Der Kontrast mit dem weißen Schnee ist gut!
    Lg Stefanie
  • Kurt Neeser 19. März 2006, 7:50

    Eichhörnchen habe ich auch schon versucht zu fotografieren, es ist nicht leicht. Dir ist es gut gelungen. Bravo Peter.
    VG Kurt
  • Celia N. 18. März 2006, 21:02

    Klasse erwischt ! Die sehen immer so niedlich aus. Allerdings habe ich mal gehört, dass die ganz schön beißen können...

    LG
    Celia
  • Katrin P 18. März 2006, 18:19

    Schön angefüttert und platziert. Gefällt mir gut. Das mit den Nüssen muß ich mir merken
    LG Katrin
  • Erik Dziggel 18. März 2006, 17:17

    grüß Dich Peter,
    wie ich sehe hast du auch so ein kleinen Freund.Von der Zeichnung her find ich ihn ganz bemerkenswert, denn im Wald sehen sie noch mal ein bisschen anderst aus. Zu meinem Freund kommt manchmal einer, der fast die gleiche Zeichnung hat wie deiner hat. Sehr schön getroffen und mit schöner Schärfe.
    lg Erik
  • Bastian Gnaß 18. März 2006, 17:17

    Na, was gefunden...? Es kommt doch der Frühling! Klasse erwischt!

    Gruß Basti
  • Heinz Schmid 18. März 2006, 15:46

    kommt doch gut ... Dein Puschel ;-)
    Licht ist passend mit Zeichnung im Schnee und die Schärfe passt doch auch.

    LG Heinz
  • Pete Burkhard 18. März 2006, 15:24

    Für die entgangenen Vögel ist dir mit dem Eichhörnchen ein mehr als akzeptabler Ersatz gelungen. Ich kann nichts von Unschärfe erkennen.
    Gefällt mir.
    Peter
  • Martina Rittmeyer 18. März 2006, 15:21

    Gelungenes Eichhörnchenportrait. Sie sind einfach so niedlich, diese kleinen putzigen Kerlchen. Top Aufnahme.
    LG Martina
  • © Jan Gropp 18. März 2006, 15:10

    Wunderbar festgehalten!

    VG Jan
  • Henry Freisinger 18. März 2006, 14:44

    Süß. Gut durchgezeichnetes Bild.
  • Barbara A.S. 18. März 2006, 14:43

    Puschelig niedlich :-). Belichtung hast sehr gut gemeistert und der Bildschnitt ist auch Klasse.
    Gruß Barbara
  • Hubert Bauer-Falkner 18. März 2006, 14:43

    Gekonnt eingefangen, vor allem sehr Formatfüllend.

    mfg
    Hubert