Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Purpurreiher auf der Pirsch

Der Purpurreiher ist einer der "Stars" in meinem bevorzugten Naturschutzgebiet, der Wagbachniederung bei Karlsruhe!
Jedes Jahr brüten dort 10 - 15 Paare!
Sie sind allerdings sehr, sehr scheu und man muß schon etwas Glück haben , sie zu erwischen.

Kommentare 36

  • Norbert Kappenstein 8. Mai 2013, 20:25

    Ich glaube ich muss mal nach Karlsruhe fahren, der fehlt mir noch in meiner Sammlung :-)
    Ein herrliches Bild.
    LG Norbert
  • Heribert Niehues 25. April 2013, 12:26

    Du hast das Glück gehabt und gleich zwei erwischt ;-)
    Tolle Szene. LG Heribert
  • Marianne Wiora 24. April 2013, 21:55

    Ein tolles Erlebnis. Sehr schön mit der Spiegelung. lg marianne
  • aline64 22. April 2013, 21:50

    Un super shoot de ce héron avec son reflet
    Amitié
  • Benita Sittner 21. April 2013, 17:49

    ....gut beobachtet und auch eine klasse Spiegelung...
    VLG Benita
  • Theo Stadtmüller 20. April 2013, 16:06


    Super
    Sehr schön gespiegelt.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • A.Schiele 20. April 2013, 14:35

    Licht und Spiegelung sind klasse. Den hast du super erwischt.
    LG Armin.
  • struz 20. April 2013, 14:13

    Schön mit dieser Spiegelung.Gruß Struz
  • Nikon Ikone 20. April 2013, 14:11

    Auch dieses Bild ist sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße Inge
  • Willy Brüchle 20. April 2013, 13:50

    Bei uns gibt es nur Graureiher und neuerdings auch Silberreiher. Erinnert mich an Florida. MfG, w.b.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 20. April 2013, 12:05

    Und dann erwischt du ihn auch noch mit so einer tollen Spiegelung. Super anzusehen das Tier in seiner natürlichen Umgebung.
    LG Heike
  • CameraCamel 19. April 2013, 10:18

    Solche Aufnahmen zu sehen ist wunderbar, sie festzuhalten macht glücklich.

    VG Jörg
  • Gerhard Haaken 19. April 2013, 10:07

    nicht nur die Pose des schönen Reihers, auch sein Spiegelbild ist Klasse. Eine wunderschöne Aufnahme.
    VG Gerhard
  • Bernd Birkhahn 18. April 2013, 18:20

    Hallo Michael,

    war die letzten zwei Tage auch bei den Purpurreihern.
    Da hätten wir uns ja beinahe getroffen.

    Gruß Bernd
  • Willi H 18. April 2013, 17:10

    Wieder ein Bild was mir gefällt ! Und es lässt einen länger verweihlen um es sich anzusehen sehr schön.
    LG Willi
  • Folke Olesen 18. April 2013, 14:21

    Wieder aller beste Qualität. Ja, Glück muss man wohl haben, aber auch die Beherrschung der Technik ist nötig, damit im entscheidenden Moment nichts schief geht.
    Kommt zu meinen Favoriten.
    Gruß Folke
  • Roland Brunn 18. April 2013, 11:20

    Total Klasse mit der Spiegelung !
    VG Roland
  • Angela Höfer 18. April 2013, 9:03

    ganz grosse klasse
    sehr schön auch die spiegelung
  • Willi H 18. April 2013, 8:33

    klasse Aufnahme, egal sowohl Motiv wie technische Ausführung.
    LG Willi
  • xyz 18. April 2013, 8:02

    Das Glück hattest Du ja, wie man trefflich sehen kann!
    Gruß Ulf
  • Jürgen Divina 17. April 2013, 21:26

    Sensationelle Spiegelung, toller Vogel sowieso.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Himmelsstürmer 17. April 2013, 20:51

    Das Glück war Dir hold und du konntest eine wuderbare Aufnahme "schießen". Die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen!

    HG Ulli
  • Inken Hantz 17. April 2013, 20:39

    Toll gefärbt, der Bursche! Schön auch mit der Spiegelung.
    LG, inken
  • Bernhard Kuhlmann 17. April 2013, 20:05

    Du bist ein Glückspilz !
    Das ist ein Superschuss !
    Gruß Bernd
  • Gisela Schwede 17. April 2013, 19:54

    Licht und Spiegelung sind sehr schön.
    LG Gisela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Einheimische Vögel
Klicks 832
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 500.0 mm
ISO 800