Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Purpurknabenkraut Sonderling

Purpurknabenkraut Sonderling

477 4

Klaus Hossner


Basic Mitglied, Magstadt

Purpurknabenkraut Sonderling

Diese wunderschöne Variation des Purpurknabenkrauts habe ich vor 3 Jahren aufgenommen. Seit dem bin ich jedes Jahr wieder hin - habe sie aber nicht mehr vorgefunden. Heute - auf einer Tour mit Klaus Sanwald - wurde uns mitgeteilt, dass diese Rarität ausgegraben und an ihrer Stelle ein Grabstein "gepflanzt" wurde. So ist dies wohl eine der letzten Aufnahmen dieser Orchidee.

Kommentare 4

  • TAUERNphotos 10. Mai 2009, 18:21

    Leider passiert so was immer wieder! Das Foto dieser wunderschönen Pflanze ist damit im Wahrsten Sinn des Wortes EINMALIG!

    Lg
    Daniel
  • Jürgen Gräfe 9. Mai 2009, 21:14

    Eine wunderschöne Varietät. Schön, dass du diese Aufnahme gerettet hast. Schlimm, dass es immer wieder dumme Egoisten gibt, die solchen Frevel vornehmen.
    fG
    Jürgen
  • Klaus Sanwald 9. Mai 2009, 20:25

    Nur gut, daß Du noch diese sehr schöne Archivaufnahme hast. Über soviel Unverständnis und Unverfrorenheit kann man nur den Kopf schütteln.
    LG Klaus und Ingrid
  • Lemberger 9. Mai 2009, 20:11

    eine wunderschöne orchidee.
    wie schade, daß es diese orchidee nicht mehr gibt.
    daß sie geschützt werden müssen, sieht man hier wieder!
    lg mh