Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jim Quakenbush


Free Mitglied, Gemünden

Purpurknabenkraut Duett

...wie soll man denn eine ganze Wiese mit Knabenkraut auf ein Foto bannen?
Oder ist das wohl möglich ein Hybrid aus Purpur und Helm Knabenkraut?

Kommentare 4

  • Jim Quakenbush 11. Mai 2015, 23:40

    @ Walter:
    Bin mir nicht sicher, sah nicht ganz so typisch aus...
    Fakt ist, dass auf der ganzen Lichtung alles voller Helm- und Purpurknabenkraut gab. Die einen schön rosa, die anderen "purpur" eben, fast bräunlich. Und dann einige, dazwischen, wie diese. War aufgrund deines Fotos letzte Woche mal dort, da fängt gerade das diesjährige Blütenspektakel an ;-)

    Armin
  • Walter Sprecher 10. Mai 2015, 10:11

    Sehr schönes Foto! Gefällt mir. warum denkst du das es ein Hybrid ist? Gibt es das Helmknabenkraut dort auch? Für mich sieht es wie ein Purpur aus.
    Grüsse Walter
  • rawmart 4. Juni 2014, 21:21

    Gefällt mir sehr gut…!
    Gruß
    Martin
  • Hilke von Kienle 4. Juni 2014, 20:39

    So zart und zerbrechlich sehen sie aus, sehr hübsch!
    LG Hilke

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 100