Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
purpurfilziger oder rötlicher holzritterling (tricholomopsis rutilans)

purpurfilziger oder rötlicher holzritterling (tricholomopsis rutilans)

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

purpurfilziger oder rötlicher holzritterling (tricholomopsis rutilans)

noch ein junges exemplar........

Kommentare 15

  • Uli Esch 25. September 2013, 18:14

    Echt erstaunlich! :-)

    LG
    Uli
  • vor dem Harz 25. September 2013, 18:11

    @ uli , sicher :-)
    war heute noch einmal an der fundstelle und habe genau am selben stamm noch ein paar andere gefunden , bild kommt noch

    gruß micha
  • Uli Esch 25. September 2013, 17:50

    Schon beim ersten Betrachten, kam der mir irgendwie komisch vor. Holzritterlinge kenne ich nicht mit so kompakten Stielen. Sicher, dass der keine Röhren statt Lamellen hatte???
    LG
    Uli
  • Hartmut Bethke 22. September 2013, 17:45

    So fotogen trifft man sie selten an. Gefällt mir in allen Belangen sehr gut.
    LG Hartmut
  • Uli Esch 22. September 2013, 17:07

    Herrlich! Was für ein wunderschönes Exemplar, eine Augenweide! Perfekt aufgenommen.

    LG
    Uli
  • Gruber Fred 22. September 2013, 16:33

    Eine wunderschöne Arbeit zeigst Du da.
    Da passt vorne und hinten alles, top Bildqualität.
    LG Fred
  • Armin Stadlober 22. September 2013, 14:00

    Interessant, so einem Exemplar bin ich auch noch nicht begegnet, wäre mir ob dieser Farbpracht bestimmt aufgefallen.
    Schön präsentiert, gefällt mir gut.
    Lg, Armin
  • EyeView 22. September 2013, 13:05

    Top abgelichtet, den strammen Burschen

    HG Frank
  • Thorben96 22. September 2013, 12:55

    Noch nie gesehen, aber sieht klasse aus.

    VG : Thorben
  • Dominique BEAUMONT 22. September 2013, 12:17

    Bonne cueillette et bonnes photos
    amitiés
    Dom
  • Moonshroom 22. September 2013, 12:10

    Klasse Fund und technisch exzellent abgeliefert!
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 22. September 2013, 10:44

    Ein besonders kompakter Holzritterling. Ich treffe die fast nur dünnstielig und büschelweise an....dazu noch fast im Stubben eingewachsen...... Du mußt da ideale Wachstumsbedingungen im Harz haben.
    Bildaufbau, Farben und Schärfe wieder ein echter Treffer.
    LG, Burkhard
  • Lichtwicht 22. September 2013, 10:25

    Was für ein Wonneproppen. Hab ich glaub ich noch nie gesehen. Ist das ein Stack?
    Lg Lichtwicht
  • Fritz Haselbeck 22. September 2013, 10:05

    Sehr schön - vor allem die ansprechenden ganz besonderen Farben! Viele Grüße: Fritz H.
  • Editha Uhrmacher 22. September 2013, 9:22

    den habe ich gestern auch aufgenommen, aber für die tonne. mit den pilzfotos klappt es noch nicht so, habe allerdings auch kein tack gemacht....erstmal mein auge auf kleine pilze trainiert. eine zecke hat mich auch wieder gebissen...grrr
    klasse aufnahme von dem schönen pilz!
    gruss editha

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 469
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100