Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

~ purpurata ~

Purpur-Bär, Rhyparia purpurata. Weibchen.

Einer der auffälligeren Bärenspinner bei uns. Besiedelt warme, oft etwas feuchte Sukzessions-Flächen mit kniehoher Vegetation und fliegt von Juni bis Ende Juli; erst nach Mitternacht aktiv.

Zuchttier.

Kommentare 25

  • NaturDahlhausen 2. Juni 2012, 17:18

    wow wunderschöner Falter, perfekt von dir festgehalten mit top Schärfe und super Farben
    LG
    Sven
  • Fotofurz 23. Mai 2012, 9:18

    Der ist wunderschön! Ich wünschte mir auch mal einen zu finden.
    LG Ivonne
  • Kalmia 22. Mai 2012, 13:05

    Eine großartige Aufnahme - Kompliment!
    LG, Karin
  • Andreas Rinke 22. Mai 2012, 8:25

    Ein wunderschöner Falter, und eine sehr feine Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Andreas
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Mai 2012, 7:44

    Eine brillante Aufnahme von dem herrlichen Falter. Ganz ausgezeichnet gelungen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • stillerfuerst 22. Mai 2012, 5:45

    Ein traumhaftes Makro in besten Farben präsentiert.
    VG Sebastian
  • Lemberger 21. Mai 2012, 21:15

    eine hervorragende aufnahme von diesem prächtigen falter. sind begeistert! was für ein erfolg!
    lg mh
  • Wolfgang Hock 21. Mai 2012, 19:14

    Wunderschönes Tier und eine tolle Aufnahme. Vielleicht finden wir ja nächstes Wochenende ein paar Raupen :-).
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Marion R. 21. Mai 2012, 17:56

    Ein wunderschöner Falter und eine klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • Marko König 21. Mai 2012, 17:08

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    marko
  • WERNER-ZR 21. Mai 2012, 15:22

    Einfach wunderschön. Die Farben, die Schärfe - super. Gut das du solche Zuchttiere zeigst, ich hätte diesen Falter sonst nie gesehen.
    LG Werner
  • Stefan Sprenger 21. Mai 2012, 15:04

    Wow wunderschön Werner !

    LG
    Stefan
  • tiedau-fotos 21. Mai 2012, 14:59

    Herrliche Aufnahme dieses schönen Bären, er macht seinem Namen alle Ehre
    lieben Gruß Uli + Elke
  • mariagath 21. Mai 2012, 14:29

    Was soll i do no schreiba? S isch jo scho alles gschwätzt. :>))))))))))))))))).

    LG MArianne
  • Burkhard Wysekal 21. Mai 2012, 13:05

    Hat einen Königsmantel um....schaut herrlich aus und ist perfekt aufgenommen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Rheinhilde Schusterwörth 21. Mai 2012, 12:16

    Hallo Werner,
    sieht die aber gut aus!
    Grüngesichtlich, schwer neidischer Gruß ; + )
    Rheinhilde
  • Marguerite L. 21. Mai 2012, 11:57

    Wunderschöner Falter und excellent abgelichtet
    Grüessli Marguerite
  • Charly 21. Mai 2012, 11:44

    Wow - das ist ein Hochgenuss erster Klasse !!
    LG charly
  • Ingrid und Gunter 21. Mai 2012, 11:25

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Petra Goethe 21. Mai 2012, 10:51

    Wunderschön, so richtig kaiserlich präsentiert er sich
    Grüessli Petra
  • Marianne Schön 21. Mai 2012, 10:50

    Ein Traum von einem Falterfoto.
    NG Marianne
  • Ulrike Sobick 21. Mai 2012, 10:38

    Ein wunderschönes Bild.
    BG Ulrike
  • Helga Und Manfred Wolters 21. Mai 2012, 9:31

    grüß dich werner!

    in der tat: der blick auf den von dir gekonnt belichtet und mit best gelegter schärfe abgelichteten farbschönen erfreut. kompliment!

    beste grüße von uns,
    manfred
  • Foto-Floh 21. Mai 2012, 8:57

    Sieht toll aus, wie er sich auf dem duftenden Thymian niedergelassen hat.
    LG Jacqueline
  • Monty Erselius 21. Mai 2012, 8:56

    Jaaa, so kann der Montagmorgen losgehen:-)
    Eine wunderschöne Aufnahme, Werner. Die Schärfe ist bestechend und die Farben sind mal wieder ein Traum.
    Leider konnte ich die Art in meiner Region noch nicht nachweisen, aber ich kann mir vorstellen, dass es noch klappt. Ich muss einfach mal ein bisschen länger aufbleiben:-)
    l.g.
    monty