Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Purpur ohne Sonne

Die Blütenstände sind in diesem Jahr kleiner als gewöhnlich aber doch immer wieder beeindruckend und majestätisch.
Purpurknabenkraut, Jena, 27. April

Kommentare 5

  • Stefan Gey 7. Mai 2014, 9:14

    Ein hervorragendes Foto einer unserer schönsten Orchideen. Leider war ich heuer am Standort im Elbhügelland eine Woche zu früh dran und traf nur auf knospige Exemplare.
  • Natur RB 30. April 2014, 9:19

    Wundervoll schönes Foto eine wahre Komposition. Sehr stimmig feiner Bildaufbau und schöner schärfeverlauf und Freistellung !!!! Gruß Reinhard
  • Dieter-Klaus Neumann 27. April 2014, 21:51

    Fein die Freistellung und klasse Schärfe der Blüte. Der Tropfen auf dem Grün macht sich auch prima.


    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Raymond Jost 27. April 2014, 19:15

    Das liegt mehr als sicher an der Trockenheit, hier bei uns genau so. Herrlich schärfe Aufnahme vom Purpur-Knabenkraut.
    Raymond
  • Günther Breidert 27. April 2014, 18:47

    Bei mir ist jetzt 100-fach das breitblättrige Knabenkraut da. Mehr aber auch nicht;-)
    Dein schönes Knabenkraut werde ich wohl nie sehen.
    LG Günther