Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Purpur Klee

Der Purpur-Klee (Trifolium rubens), auch als Fuchsschwanz-Klee bezeichnet, ist ein in Mitteleuropa meist selten vorkommender Angehöriger der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae) und der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler (Faboideae). Wikipedia

Kommentare 65

  • ritayy 26. Juli 2013, 8:52

    eine Seltenheit bestens fotografiert ! VG Rita
  • Sonja Grünbauer 16. Juli 2013, 22:35

    die farben gefallen mir sehr. gr Sonja
  • TeresaM 5. Juli 2013, 8:34

    Un cadre Nature colorée SUPERBE ****
    Bonne journée, Bernd !
    Amitiés,
  • Nikon Ikone 5. Juli 2013, 1:35

    Sehr gelungene Aufnahme.
    LG Inge
  • Wolfgang Zeiselmair 4. Juli 2013, 21:12

    Klee mag ich eigentlich, nur die Kausalität macht mir Probleme. Klee - Biene auf Klee - nackter Fuß tritt auf Klee/Biene - dem Klee ist´s wurst aber Biene sticht - Aua. :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Maria Pitacas 4. Juli 2013, 20:18

    Traumhafte Aufnahme in wunderschönen Farben, gefällt mir sehr gut!
    LG Maria
  • S.y.n. 4. Juli 2013, 16:05

    Zarte Verführung zeigt der Purpur Klee,
    inmitten der Gräser.
    Sehr schön !

    lg Roswitha
  • Lautrec 4. Juli 2013, 13:31

    ...drei Phasen der Vergänglichkeit in toller Schärfe sehr gelungen festgehalten !
    Lg Uli
  • E. Ehsani 4. Juli 2013, 13:28

    Irre schönes Foto LG Esmail

  • Donna Rosa 4. Juli 2013, 13:12

    dieser klee hat aber wirklich seinen namen verdient. die super farbe kommt bestens rüber.
    gruss rosa
  • Bettina F 4. Juli 2013, 13:05

    Helmut, eine tolle Aufnahme mit wunderbaren Farben. Habe noch nie roten Klee gesehen, danke fürs Zeigen ;-)
    LG Bettina
  • Carmeta 4. Juli 2013, 11:54

    Precioso macro, me encanta los colores que tiene.
    Un abrazo
  • Diana von Bohlen 4. Juli 2013, 11:15

    wunderbar dargestellt in bestem Schärfeverlauf!

    LG Diana
  • Elvi Gendig 4. Juli 2013, 11:00

    Lieber Bernd, Deine Aufnahmen sind alle spitzenmäßig! Ich war lange nicht auf Deiner Seite und muss feststellen, habe viele tolle Bilder verpasst! Sie alle zu bewerten, würde die Zeit sprengen. Deshalb an dieser Stelle: sie begeistern mich und ich habe sie alle mit Freude angesehen!
    Mit ganz lieben Grüßen und Wünsche für einen schönen Sonnentag,
    herzlichst
    Elvi
    PS.: Ganz lieben Dank für Deine herzlichen Anmerkungen zu meinen Fotos aus Hamburg!
  • Muetgrid 4. Juli 2013, 10:49

    ...und wieder habe ich dank Dir etwas dazu gelernt, Bernd :-)) Der Purpur-Klee lässt den "normalen" im Hintergrund richtig blass aussehen ;-)
    Diesen leuchtenden Farbtupfer in der grünen Wiese hast Du wunderschön gesehen und hier präsentiert.
    Liebe Grüße von Ingrid