Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
322 3

Michael Glaß


Free Mitglied, Veitsbronn

Purple

Abgebildet ist ein Männchen des Lilagold-Feuerfalters (Lycaena hippothoe) aus Bayern, Deutschland, 2014.

Die Oberseite der Männchen dieser Art ist leuchtend Orange und hat an der Oberkante des Oberflügels sowie im unteren Bereich der Unterflügel einen lilanen Schiller. Sicher gehört er damit zu den schönsten einheimischen Feuerfaltern. Leider ist er in meinem Einzugsgebiet eher selten Faltern und steht in Deutschland sogar auf der Roten Liste 2.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife Highlights
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 180.0 mm
ISO 200

Gelobt von