Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sprankyblue


Basic Mitglied, Frankfurt

Pure Nostalgie

Das Bild entstand im 50er Jahre Museum in Büdingen. Besuch äußerst empfehlenswert.
Zudem: Eintrittspreise fast wie damals: www.50er-jahre-museum.de

Kommentare 10

  • Sprankyblue 11. Juli 2008, 12:48

    Nein Ernst, nicht geblitzt - ich hatte die ISOs hochgeschraubt.
    Fototechnisch nicht optimal, aber die Nostalgie hatte mich voll im Griff. ;-)
    Gruß
    Gerhard
  • Ernst Koeppel 11. Juli 2008, 12:14

    Hallo Gerhard,
    ich hätte da Schwierigkeiten mit dem Licht vom Fenster. Wahrscheinlich leicht geblitzt? Sogar der Buchrücken vom Bertelsmann Lesering hat noch genug. Nostalgie, natürlich mit beschlagenen Scheiben. Stimmungsvoll und zurückhaltend. Gefällt mir sehr gut, zumal ich aus der Zeit stamme.
    Gruß, Ernst
  • Der Fehmaraner 7. Juli 2008, 14:44

    klasse!
    lieben gruss
    olli
  • And.rea 19. Juni 2008, 16:15

    ich hab noch welche...
    für meine mutter sogar mal digitalisiert...
    mit originalrauschen... ;-)
  • Kornelia Z. 19. Juni 2008, 14:35

    Büdingen, muß ich erst mal nachgucken wo genau das liegt.;-) Ist bestimmt ne Fahrt wert. Dieses Teil mit Schallplatten hatte ich bis vor einem Jahr noch auf dem Speicher. Inzwischen ärgere ich mich dass ichs zur Sperrmüll gegeben habe.
    Das Bild wirkt nostalgische Gefühle und gefällt mir richtig gut.
    Lg Konni
  • Sprankyblue 19. Juni 2008, 13:07

    Andrea, ein paar Teile aus der Zeit gibt es noch bei meinen Eltern. Die Gardine z.B. kam mir doch irgendwie bekannt vor. :-) Das Museum ist wirklich interessant. Vor allem triffst du dort nur Leute die innerhalb kürzester Zeit richtig gut drauf sind und die großen Spaß haben.

    @Edi
    Da läuft tasächlich deine Jugend vor dir ab. Ist lustig!

    Gruß
    Gerhard
  • And.rea 19. Juni 2008, 12:35

    :-)...
    das erste was ich gedacht hatte - und sowas hast du noch zu hause...
    ist sicher ein interessantes museum....
    schön das s/w und die kontraste...
  • Edmund Summerer 19. Juni 2008, 8:25

    sehr schöne errinnerungen an die frühere zeit.

    lg edi
  • Sprankyblue 19. Juni 2008, 6:51

    Tja Wolfgang, wenn du Gelegenheit hast mal nach Büdingen zu fahren - wunderschönes altes Städtchen mit Schloss - wirst du von einem Aha-Erlebnis ins andere fallen. Jedenfalls ging es mir so. Es macht richtig Laune, da zu stöbern. Da stimmen nicht nur die Exponate, sondern auch das Ambiente. Unter (vielem!) anderem gibt es auch die Original-Noten vom Kriminaltango (Hazy Osterwald) und einen knallroten Motorroller von Cornelia Froboes. :-)

    Gruß
    Gerhard
  • Wolfgang P94 18. Juni 2008, 19:37

    Oh, was werden da Erinnerungen wach!!!! Vor allem an den Ständer für die Schallplatten kann ich mich noch bestens erinnern!
    Wunderbar!
    LG
    Wolfgang