Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
756 28

Florian Wetzel


Free Mitglied, Balzheim

pure nature

das ist ein reload; ich habe den Rahmen geändert,
die Auflösung und die Schärfe, das wars!
viel Spaß damit + adeee!


Canon A1

Objektiv: 80-200/4,0

Kommentare 28

  • n o r B Ä R t 9. Februar 2004, 19:24

    Toll gesehen und klasse umgesetzt !
    Norbert
  • A.W. Osnafotos 31. Januar 2004, 20:57

    auch mein geschmack sehr gut.
    lg andré
  • Stefan Rohloff 26. Januar 2004, 8:46

    Gefällt mir auch ... schön, dass der Baum nicht ganz drauf ist! Licht super ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Sally ohne punkt 21. Januar 2004, 21:24

    he, das ist fantastisch, das riecht direkt nach Frühling !
  • Susann Loessin 21. Januar 2004, 15:58

    boah ... wunderschöne aufnahme! gefällt mir sehr gut!

    lg, susann
  • Marc Hesse 19. Januar 2004, 19:07

    interessante bildidee- gut umgesetzt.
    lg marc
  • Michael Leps 18. Januar 2004, 14:57

    Die erleuchtete Wiese hätte einen Tick mehr Zeichnung vertragen können. Gestaltung und Stimmung gefallen mir dagegen gut.

    tschüß.
    Michael
  • Florian Wetzel 18. Januar 2004, 14:15

    @ Caroline + Ruedi: natürlich habe ich auch etwas nachgeschärft, aber ich glaube, dass kommt mehr vom Scan!!!
    also bis denne
    flo
  • Ruedi Stähli 18. Januar 2004, 12:09

    Ein hübsches Bild. Aber durch den Scan sind viele Details verloren gegangen. Ausserdem scheint es mir zu stark geschärft - der Effekt kann aber auch vom Scan herrühren.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Caroline B. 18. Januar 2004, 11:13

    Schönnes Licht...bringt eine schöne Stimmung! Mir ists aber einen Hauch zu sehr geschärft??
    :-)
    lgc
  • The Weather Man 18. Januar 2004, 11:13

    ich finde die gegenlichtstimmung sehr gut!
    gefaellt sehr dein bild.
    mike
  • Florian Wetzel 17. Januar 2004, 22:42

    @ Torsten: vielen Dank für deine ausführliche anmerkung!
  • Torsten Frank 17. Januar 2004, 22:29

    Hallo Florian,

    ich habe die vorherige Version nicht gesehen, daher kann ich keinen Vergleich ziehen, sondern betrachte nur dieses Bild.

    Ein sehr schönes Bild, das von der gut genutzten Gegenlichtstimmung lebt, die das Laub und die Wiese im Vordergrund zum Leuchten bringt. Die nur im oberen Bereich hervorblitzende Sonne ist ansonsten gut zwischen den Ästen versteckt und bringt durch die partielle Überstrahlung Atmosphäre.

    Die Anordnung des Stammes im Bild rechts und dann hauptsächlich nach links hinüberlehnend ist toll, genauso wie die Anordnung des Fusspunktes des Baumes im Goldenen Schnitt.

    Hmm, das herabhängende Laub bzw. die Zweige an der linken Seite könnten gerne noch den dort recht weit offenen Bereich, der weitgehend nur den dunklen Wald zeigt, mehr ausfüllen - sieht aber auch so sehr schön aus.

    Durch das Gegenlicht wird der Baumstamm sehr gut vom dahinterliegenden Wald gelöst. Ohne diesen Lichtsaum wäre dort keine Kontur mehr zu erkennen und das Bild für den Eimer.

    Dieser Lichtsaum könnte gerne noch einen Tick dezenter sein, das liegt aber vermutlich an der Scanqualität, die nicht so prickelnd ist und selbstverständlich sehr sehr viel besser gehen sollte (Ok aber ich seh's ein, eine halbwegs passable Digitalkamera haben wohl die meisten, einen Scanner wohl sehr viel weniger und einen Scanner der was taugt wohl die wenigsten ;-)) Bin auch froh, dass ich mir die Plackerei sparen kann, ist verglichen mit dem digitalen Fotografieren ein ziemlicher Aufwand mit sehr grossen Files, die nicht besser sind als der Output z.B. einer 10D.

    ciao, Torsten
  • David Zilk 17. Januar 2004, 22:01

    ist auf jeden Fall besser als der erste Upload! Kommt natürlich nicht an Digi-Qualität heran, aber für ein analoges Foto ist das echt gut! gefällt mir...

    bis bald
  • Edeltraud Vinckx 17. Januar 2004, 21:55

    mir gefällt diese gegenlichtaufnahme sehr gut...auch das satte grün von der Wiese...
    Für einen EBV Anfänger hast du das sehr gut gemacht...
    lg edeltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz