Zurück zur Liste
pure lebensfreude

pure lebensfreude

2.789 11

Jürgen B.-G.


kostenloses Benutzerkonto

pure lebensfreude

bottlenose dolphins begleiteten unser kleines schiff

nz august 2009

Kommentare 11

  • Edina Stojan 1. Januar 2010, 18:58

    FAV!!!!!!!!!!!!!!!!
    Unglaublich!!! Da wäre mir ja mein Herz
    vor Freude übergesprungen!!!

    Wundervoll!
    Edina

    PS: Mein Foto ist da hingegen ...nunja ... nicht so schön ... aber das Erlebnis werde ich niemals
    vergessen!
  • Gabi E. Reichert 27. November 2009, 10:32

    wow, was für eine Aufnahme! Gar nicht einfach, das aufzunehmen!
    Ja, Delfine sind neugierig. Ich habe das auch schon erlebt, dass sie zu den Booten kommen.

    LG, Gabi
  • Anne G. 29. Oktober 2009, 21:31

    @klodeckel/daniel:
    du hast vollkommen recht, was den zustand der meere angeht - das ist wie der zustand der erde allgemein - mehr als eine katastrophe! und was den delphinen (aber das gilt auch für alle tiere generell) in viele fällen angetan wird ist ebenfalls schlimm! aber so eine undifferenzierte pauschale aussagen wie deine anfangs gemachten finde ich keiner sache dienlich. lg, anne
  • Anne G. 29. Oktober 2009, 20:42

    @klodeckel daniel: ich hab` deine anmerkungen gelesen und möchte dazu auch mal stellung nehmen:
    sag mal, hast du das schon mal erlebt, dass man mit einem schiff unterwegs ist und dass dann die delphine von weit her, direkt zu dem schiff geschwommen kommen, um dann ein ziemliche zeit direkt neben dem schiff zu schwimmen? sie entfernen sich dann, "umkreisen" manchmal das schiff und springen, wenn sie sich dann wieder entfernen, in die luft. ich habe das mehrfach erlebt - und ich versichere dir, der ozean bot jeweils mehr als genug platz für die delphine, sich zu entfernen. sie taten es aber nicht - ganz im gegenteil. und - ich bin da ziemlich sicher, sie taten das, obwohl sie KEINE - ms anhänger sind. ;/. lg, anne
  • Jürgen B.-G. 29. Oktober 2009, 11:00

    @klodeckel,

    da die dolphins auch bei schnellen segeljachten
    mitrasen und springen, glaube ich doch eher an die pure lebensfreude :-))

    @ all


    fein, dass euch die aufnahme gefällt...leider war es an dem tag grau und regnerisch, die tiere blitzesschnell, also fototechnisch nicht der hit, dennoch war es ein unvergessliches erlebnis, diese tiere so nah zu erleben!


    gruß aus HH
  • NIK-Fotografie 29. Oktober 2009, 10:33

    Starke Aufnahme....die Schärfe, die Kulisse....
    LG
    Nicole
  • Sylvia Denton 29. Oktober 2009, 2:11

    Great shot, super timing! Never been able to take a picture of them like that. They are so fast and I am always so busy watching. Regards, Sylvia
  • Stephan M.a.u.s. 29. Oktober 2009, 1:36

    Genau im richtigen Moment abgedrückt ! ! Super Pic !

    LG Stephan
  • Adán Castillo 29. Oktober 2009, 1:11

    + + +
  • Frank Henschel 29. Oktober 2009, 0:08

    Einfach perfekt eingefangen. Eine sehenswerte Aufnahme die man nicht jeden Tag sieht.
    Unweigerlich muss ich gleich an den aktuellen Film ''Die Bucht'' denken, wo die Japaner die Delphine abschlachten...
    LG Frank
  • BetsyHerz 28. Oktober 2009, 23:47

    das ist ja eine starke Aufnahme - super erwischt!!!!
    LG Betsy

Informationen

Sektion
Views 2.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten