Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
373 10

Rafael Mesa-Coto


Free Mitglied, der Nähe von Mosbach

--- PURE ICE ---

Ein Bild aus der FC-Tour in der Margaretenschlucht vom 10.01.2009 mit den Kollegen Klaus Duba , Holger Pfiffi & Roland Brunn .
War ´ne schöne Tour !
Im Frühjahr, nach der Schneeschmelze, wieder alle an diesen Ort !

Kommentare 10

  • Astrid Höfler 22. Februar 2009, 17:35

    Bin zwar ein absoluter Wintermuffel, aber das Bild hat echt klasse. Lg Astrid
  • Roland Brunn 11. Januar 2009, 16:55

    Eigentlich wollte ich die Unschärfe anmerken, Rafael. Bei meiner ersten Anmerkung an dich, wollte ich aber nicht gleich lospoltern ;-))
    VG Roland
  • Rafael Mesa-Coto 11. Januar 2009, 11:24

    @Roland Brunn
    Hallo Roland !
    Danke für Deine Anmerkung !
    Ja, daß ist ein Pano bestehend aus 3 Bildern.
    Entzerrt und den Wald etwas weicher gemacht da das Eis genug harte Kanten zeigt. Um dieses zu kompensieren habe ich dann den oberen Bereich des Bildes, also den Wald, etwas in der Schärfe reduziert. Bringt auch etwas mehr Mystic in das Bild finde ich !

    LG Rafael
  • Roland Brunn 11. Januar 2009, 11:18

    Einen schönen Gesamteindruck zeigst du hier mit diesem Foto von einer der Stufen des Eis-Wasser-Falls. Gefällt mir sehr gut dieser Gesamteindruck. Ist es eventuell ein Pano aus mehreren Einzelaufnahmen, Rafael ? Es war wirklich ein tolles Naturerlebnis diese Tour !
    VG Roland
  • Gabriele Benzler 10. Januar 2009, 23:42

    Das ist ein klasse Bild. Super klasse.
    LG Gabi
  • Gewitterwolke 10. Januar 2009, 23:35

    Die Perspektive ist wirklich sehr schön gewählt. Kommt gut rüber.
    LG Marion
  • Holger Pfiffi 10. Januar 2009, 21:54

    Hallo Rafael,
    super nachmittag war das. Mir gefällt die Perspektive und die zentrische Anordnung des Wasserfalls.
    Viele Grüße
    Holger
  • Klaus Duba 10. Januar 2009, 21:38

    Ja klar Rafael,
    das war wirklich eine schöne Tour bei bestem Winterwetter!! Es war schon der Wahnsinn wie der Flursbach ( ich glaub so heisst er!! ) vereist ist!!! Wuchtige Eismauer aus gut gewählter Perspektive festgehalten, interessant finde ich auch die Licht-Schattenreflexe!!
    Stimmt, im Frühjahr müssen wir nochmal hin!!!! ;-)
    LG
    Klaus
  • Armin Trutnau 10. Januar 2009, 21:32

    Das Bild gefällt mir insbesondere wegen der Aufteilung und der plakativen Wirkung. Viele Grüße, Armin
  • Loni500 10. Januar 2009, 21:24

    sehr schöne aufnahme, gefällt mir sehr.klasse perspektive gewählt.
    lg loni